* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Aktuelle Zeit: Mi Aug 12, 2020 13:48


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Offline
Junior Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 22, 2017 13:31
Beiträge: 8
BeitragVerfasst: Di Dez 19, 2017 12:56     Betreff des Beitrags: SkiUrlaub mal anders!    

Hallo!

Fahren im Februar nach Schweiz in den Urlaub. Möchten uns dabei etwas abseits der Pisten bewegen, also etwas Wildski fahren und im tiefen Ski spuren hinterlassen.
Benötigen dazu noch das passende Equipment. Wir wollen auch einen Tag das Zelt mitten in der Wildnis aufschlagen und an einem Feuer ein Essen zubereiten.

Bergausrüstung zum zelten und kochen haben wir bereits. Was wir noch brauchen sind die passenden Skier, unsere Pisten-Latten sind dafür schließlich nicht geeignet.
Außerdem brauchen wir noch ein paar Tipps, was wir unbedingt mitnehmen sollten und nicht vergessen dürfen.

Freue mich schon!

Danke!


Profil
Offline
Junior Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 22, 2017 13:31
Beiträge: 8
BeitragVerfasst: Mi Dez 20, 2017 11:56     Betreff des Beitrags: Re: SkiUrlaub mal anders!    

Funny5 hat geschrieben:
Hallo!

Fahren im Februar nach Schweiz in den Urlaub. Möchten uns dabei etwas abseits der Pisten bewegen, also etwas Wildski fahren und im tiefen Ski spuren hinterlassen.
Benötigen dazu noch das passende Equipment. Wir wollen auch einen Tag das Zelt mitten in der Wildnis aufschlagen und an einem Feuer ein Essen zubereiten.

Bergausrüstung zum zelten und kochen haben wir bereits. Was wir noch brauchen sind die passenden Skier, unsere Pisten-Latten sind dafür schließlich nicht geeignet.
Außerdem brauchen wir noch ein paar Tipps, was wir unbedingt mitnehmen sollten und nicht vergessen dürfen.

Freue mich schon!

Danke!


Thread closed!
Für wen das Thema außerdem interessant sein sollte: Ich bin mittlerweile auf Anraten eines Freundes erfolgreich fündig geworden.
Wir warten gerade, dass unsere Bestellung ankommt. Wir haben ein ganz gutes Sonderangebot von Tourenski gefunden und sind gespannt, ob sie halten, was sie versprechen.
Ansonsten haben wir noch den Hinweis bekommen, dass wir uns mit der aktuellen Lawinengefahr in der Region auseinandersetzen sollen und uns auf jeden fall GPS Tracker und Rettungspfeifen zulegen sollen. Das wirkt auf jeden Fall sehr plausibel und wichtig. Ein erste Hilfe Set mit einem scharfen Messer wird auch noch gekauft. Hoffentlich geht alles gut. :)


Profil
Offline
Junior Scout

Registriert: Mi Jun 24, 2020 15:51
Beiträge: 3
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2020 19:24     Betreff des Beitrags: Re: SkiUrlaub mal anders!    

So was würde ich auch gerne machen


Profil
Offline
Newbie Scout

Registriert: Mi Jun 24, 2020 23:21
Beiträge: 2
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2020 08:59     Betreff des Beitrags: Re: SkiUrlaub mal anders!    

Hey
Wie macht ihr denn diesen Sommer Urlaub? Habt ihr bei der Planung auch auf die Sicherheit geachtet? Ich habe lange überlegt, ob und wie ich mit meiner Familie verreisen könnte und am Ende haben wir uns für Campen entschieden.
Wir haben in den Alpen einen großen Campingplatz gefunden, wo man auch gut soziale Distanz halten kann und einen guten Wohnmobilhändler auch. Dort werden wir uns ein Wohnmobil günstig mieten. Dem perfekten Urlaub steht eigentlich nichts mehr im Weg.
Was macht ihr? Reist jemand ins Ausland? Habt ihr Bedenken wegen der Hygiene in den Hotels, also ob sie sich auch streng an alles halten?


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS