* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Aktuelle Zeit: Sa Nov 23, 2019 03:03


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Sa Nov 15, 2003 23:07     Betreff des Beitrags:    

ich finde unser neues müllsystem wirklich super! :2daumenhoch: jetzt stellt sich mir nur noch eine ganz große frage!!!!! was haben wir davon wenn wir müll trennen und draußen nur den einen kleinen schwarzen mistkübel haben :??: :??: :??:
wo sollen wir jetzt den getrennten müll entsorgen?

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Sa Nov 15, 2003 23:13     Betreff des Beitrags:    

Soweit ich weiß, sind nur die schwarzen Kübeln (und je nach Gegend auch der Biomüll) einem bestimmten Haus zuzuschreiben. Papier, Glas und Alu sind ja immer so allgemeine Tonnen, für die man eine Müllabfuhrabgabe an den Magistrat zahlt, oder nicht? Gut, bei uns in der Siedlung gibts auch noch den ominösen gelben Sack, aber der ist noch nicht in ganz Graz eingeführt, oder? Und wenn er es wäre, müsste die Pfadfindergruppe auch welche kriegen.

Glaub ich halt... :confused:
Lg, Knusperflakes


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 14:54
Beiträge: 594
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 10:17     Betreff des Beitrags:    

Wer schon mal genauer geschaut hat, hat sicher auch schon mal den Papiermüll gesehen, der vor dem Heim bei den schwarzen Kübeln steht. Und wenn man bei unserer Einfahrt raus und bei der rechts daneben rein geht, der hat auch schon mal den Blick auf umfangreichere Mülltrennung werfern können. Und schlimmstenfalls nehmen wir das Zeug halt mit nach Hause und erfreuen unsere Nachbarn mit ständig vollen Mistkübeln! :devil:

--angua :^v)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 12:04     Betreff des Beitrags:    

angua hat geschrieben:
Und wenn man bei unserer Einfahrt raus und bei der rechts daneben rein geht, der hat auch schon mal den Blick auf umfangreichere Mülltrennung werfern können.

Deshalb große Verwunderung über die Tatsache, dass genau scoutman nix davon weiß :D

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 14:49     Betreff des Beitrags:    

die roten mistkübeln vor unseren heim kenn ich schon. aber woas net immer so das wir nur unseren kleinen lustign mistkübel verwenden haben dürfen :??:

um jetzt zu der umfangreichen mültrennung beim nebenhaus, also bei mir daheim, zu kommen. es woa mir schon klar das doch immer wieder mal unser müll dort gelandet ist. nur wenn das jetzt ein dauerzustand wird seh ich da ein kleines problem. da die mistkübeln bei uns eh schon eher sehr gering dimensioniert sind und jede woche übergehen wird mit den ganzen müll im heim, der alles andere als wenig ist, diese situation nicht besser. da ich meine nachbarn sehr gut kenne weiß ich das die bestimmt nicht so erfreud darüber sind wenn immer der müll dann dort landet. da sind manche a bissl unlocker!
wurde das ganze schon mit irgend jemanden geklärt? i würde es sehr praktisch finden wenn man dann offiziell den ganzen getrennten müll dort entsorgen kann.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 14:53     Betreff des Beitrags:    

Knusperflakes hat geschrieben:
Papier, Glas und Alu sind ja immer so allgemeine Tonnen, für die man eine Müllabfuhrabgabe an den Magistrat zahlt, oder nicht?

Da können auch unlockere Nachbarn nix dagegen sagen. Und soviel ist es eh nicht (außer Schweppesflaschlerln nach einzelnen Festen) wirklich, oder?

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 15:13     Betreff des Beitrags:    

stimmt scho, wenn in zukunft immer alles getrennt ist sollte sich der müll in grenzen halten. dann fallt des bestimmt net auf bei den einzelnen tonnen.

so jetzt muß mich mal jemand über die müllabfuhrabgabe aufklären. zahlt des net nur die siedlung die diese tonnen haben :??:

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 15:41     Betreff des Beitrags:    

Na, ich glaub, des zahlt jeder, der irgendwo wohnt. Man muß immer eine Abgabe für Müll und eine fürs Abwasser zahlen. Deswegen glaub ich nicht, daß die Kübeln Eurer Siedlung "Gehören". Weil zum Beispiel die vom Haus auf der anderen Straßenseite müssen ihren getrennten Müll ja auch irgendwo loswerden...
:-)
Lg, Knusperflakes


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 15:44     Betreff des Beitrags:    

na wenn das so is pasts ja. da ich einige meiner nachbarn nur zu gut kenne will i da nur konflikte vermeiden. besonders die verrückte die gleich neben mir wohnt und unsere gruppe schon oft genug angezeigt hat.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 15:46     Betreff des Beitrags:    

Naja, Querulanten gibts immer. Da kann man eh nix machen...


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 11:11
Beiträge: 2165
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 21:49     Betreff des Beitrags: michiw    

was wohnst n auch in so einer argen Gegend???
Und vor allem in so ana gemeinen Siedlung???
Des hast jetzt davon...J---------s---ung!!! :2daumenhoch:


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 21:52     Betreff des Beitrags:    

Ähm... ich habe die letzte Nachricht ein wenig zensuriert, weil es sich hierbei um ein öffentlich zugängliches Forum handelt, und wir wollen uns ja nicht unbeliebt machen, auch wenn's sicher nicht bös gemeint war...

lg,
--greebo


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2003 22:08     Betreff des Beitrags: Re: michiw    

michiw hat geschrieben:
was wohnst n auch in so einer argen Gegend???


die leut die so herum spinnen kann ma zum glück eh an einer hand abzählen.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Nov 17, 2003 09:37     Betreff des Beitrags:    

Scoutman hat geschrieben:
besonders die verrückte die gleich neben mir wohnt und unsere gruppe schon oft genug angezeigt hat.

Davon weiß ich zum Glück bisher nix :shake:

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS