* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Aktuelle Zeit: Mi Okt 23, 2019 00:46


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Okt 20, 2003 17:06     Betreff des Beitrags: Veranstaltungen - G5Kalender    

So, wieder einmal geschafft: die aktuellen Versionen (vom 20.10.03) des G5Kalenders sind auf meine HP gewandert - bitte runterladen / ausdrucken / nicht papierfliegern / aktualisieren / Änderungen und Ergänzungen mir melden / Fehler und Unvollständigkeiten verzeihen etc!

_________________
lg und gp! floH
Bild


Zuletzt geändert von fheub am Do Jan 15, 2004 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Mo Okt 20, 2003 17:48     Betreff des Beitrags: Link zum G5-Kalender    

An dieser Stelle muss ich gleich für den Gruppenrat den Link zu unserem G5-Online-Kalender posten:

http://graz5.scouts4u.at/calendar

Das Login sollte bereits bekannt sein, wenn nicht...
...dann rufen Sie uns an, wir rufen Sie nicht an! *freu*


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Okt 21, 2003 08:02     Betreff des Beitrags: mea culpa    

oder war es doch der Bill? :webmasta))
Jedenfalls war der Juni 2004 im PDF-Kalender irgendwie verhaut, jetzt stimmen die Wochentage (hoffentlich) wieder.

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 14:54
Beiträge: 594
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Okt 21, 2003 15:30     Betreff des Beitrags:    

Hauptsache die LAN-Party :webmasta)) steht drinnen... :^v)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Okt 21, 2003 16:35     Betreff des Beitrags:    

Hab mich halt an die Gerüchte gehalten ...

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 14:20     Betreff des Beitrags:    

nicht zu vergessen ist der beliebte, erfolgreiche und unübertreffliche landesjugendrat im jänner. es sind alle 16-24 jährigen eingeladen um irgendwos zu mochn. :p da dürfen dann alle mitreden die sonst nie zu wort kommen. vielleicht schaff ma dann mal mehr als 4 leut! :2daumenhoch:

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Forum-Junky Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 15:30
Beiträge: 1140
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 14:23     Betreff des Beitrags:    

o gott,landesjugendrat.was is des??
kann ma des essen.klingt wie irgndsowas für jugendliche,de was reden sollen,aber dann e net ernst gnommen werden

_________________
Du fahrst wie du willst, und i fahr übern Berg!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 14:32     Betreff des Beitrags:    

fuibaua hat geschrieben:
klingt wie irgndsowas für jugendliche,de was reden sollen,aber dann e net ernst gnommen werden


du bist da checka! :2daumenhoch: so und net viel anders ist es!

da dürfen alle mitreden was geändert oder verbessert werden soll bei der ppö. in ein jeden landesjugendrat sitzen dann a boa vertreter von einer jeden gruppe die dann diskutieren was alles gmocht werden soll. jeder landesjugenrat in jeden bundesland hat dann noch 2 stimmen mit denen man bei der ppö irgendwelche sochn mit abstimmen kann.
also wenn du a guate idee hast oder wennst was weißt des verbessert werden soll deiner meinung nach kannst es jo posten.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Forum-Junky Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 15:30
Beiträge: 1140
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 14:36     Betreff des Beitrags:    

also, i find des passt alles so wies jetz is.naja,sie könnten vielleicht jedes jahr a fettes großes internationales lager in österreich machen,des wär halt scho a gschicht

_________________
Du fahrst wie du willst, und i fahr übern Berg!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Okt 24, 2003 08:06     Betreff des Beitrags:    

na so klein war das FreeLife ja auch nicht, oder? Und b.open detto usw.
Wirklich wirklich große Lager (Jamborees) wird es aber wahrscheinlich bei uns nicht mehr so bald geben, obwohl Bad Ischl doch schon ein Zeiterl her ist (Finanzen, Personaldecke der PPÖ) :-(

Zum Thema "es passt schon so, wie's ist": :-) , aber es passt sicher nicht, wenn's immer so bleibt wie's ist :rolleyes: Also nehmt bitte alle jede Möglichkeit wahr, die sich bietet, wenn es darum geht mitreden zu können :streit: *freu*

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Sa Nov 08, 2003 17:45     Betreff des Beitrags: Was? Wann? Wo?    

Um wieder in Richtung Threas-Thema zu steuern und aus gegebenem Anlass möchte ich an unsere Kalender und Termine erinnern:
Für die ersten beiden gilt der von Matthias verlautbare login (Username und Passwort)... *freu*

_________________
lg und gp! floH
Bild


Zuletzt geändert von fheub am Do Jan 15, 2004 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Mo Nov 10, 2003 08:33     Betreff des Beitrags: Einladung Geburtstagsfeier    

Hiermit ergeht die offizielle Einladung für das offizielle Geburtstagsfest in sehr offizieller Weise an Euch:

Was? >> Geburtstagsnachfeier von Birgit + Geburtstagsfeier von Matthias
Wo? >> Bei Birgit in der Steyrergasse 9/2/7
Wann? >> 29. November 2003, ab 20:30
Features? >> Cocktails (mit und ohne allolo), MItternachtspizza, Zwischendurchtoast und Brettspiels à la Siedler, Risiko, Trivial Pursuit und Konsorten
Also am besten gute Spiele bzw. Erweiterungssets für Siedler mitbringen!
Das ganze wird natürlich noch am kommenden Gruppenrat verlautbart.

Offiziellst,
--Birgit und Matthias


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 11:11
Beiträge: 2165
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Nov 10, 2003 19:25     Betreff des Beitrags: michiw    

Hey cool :cool:
Da hagelts ja geradezu Einladungen.


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2003 13:51     Betreff des Beitrags:    

Ok, ich poste das hier auch noch einmal:

Unter http://graz5.scouts4u.at/calendar kann man jetzt unseren G5-Kalender anschauen (auch Public Access).

Für Änderungen an den Terminen muss man sich selbstverständlich einloggen. Und das Layout ist natürlich auch noch nicht endgültig, da muss ich noch dran feilen. Aber fürs Erste passt's einmal. Näheres dann beim Gruppenrat. :webmasta))

lg,
--greebo


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 08, 2003 12:57
Beiträge: 352
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2003 14:35     Betreff des Beitrags:    

:2daumenhoch: :2daumenhoch:
Es ist unglaublich! Ich bin begeistert! Dieses Forum ist für einiges an konstruktiver Denkarbeit verantwortlich! Weiter soo, das ist fantastisch!
Ich wollte auch noch sagen, daß ich das Gefühl habe, daß ein frischer Wind in unserer Gruppe weht! Es wird viel auf LV-Ebene mitgedacht, es wird der Kontakt zu anderen Gruppen gesucht und es ist durchgeklungen, daß auch einiges an Bereitschaft da ist, sich auf LV-Ebene zu engagieren! Das ist einfach spitzenmäßig! Nach einer etwas längeren Pause, die die G5 eingelegt hat, mischt sie endlich wieder mit!!
Und wenn die Gruppe auf dieser Schiene weiterfährt, dann kann ich echt behaupten: Ich bin stolz, ein 5er zu sein!
:resp:
:2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch:


Profil
Offline
Kampfposter Scout

Registriert: Mo Okt 27, 2003 13:07
Beiträge: 100
Wohnort: København
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2003 12:21     Betreff des Beitrags:    

Gruesse.
ad Flo, Matthias oder wer auch immer den online-Kalender aktuell haelt. Bitte tragt fuer den 26.12. die "4. Flusspfadfinder-Keller-Weihnachts-Jahres-Abschluss-Stehung" ein.
Zeit: 19:30 Uhr
Danke.


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Di Dez 02, 2003 21:45     Betreff des Beitrags:    

Hallo Leutse!

Im Online-Kalender gibt's seit heute im unteren Bereich der Seite die Funktion "Monatsübersicht", wo man die nächsten 1-6 Monate im Überblick anzeigen kann.

Das ganze hat Alpha-Status und ist nicht sonderlich hübsch (mit dem Excel-Kalender, den fheub immer austeilt, kann das HTML-Zeug nicht mithalten). Vielleicht komme ich ja mal dazu, dass ich die Möglichkeit einbaue, einzelnen Terminen ein Attribut "GuSp" oder "Gruppenrat", etc. zuweisen kann (kess mit Symbol). Aber das hat noch Zeit und ich nicht.

Übrigens: Man kann auch http://graz5.scouts4u.at/kalender eintippen, um den Kalender zu erreichen. Ist vielleicht hilfreich zur Kommunikation, wenn z.B. GuSp nicht wissen, wie man das englische "calendar" rechtschreibt.

lg,
--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Dez 03, 2003 12:23     Betreff des Beitrags: Vorschlag    

Lieber webmasta,
du weißt eh, dass ich immer mit blöden d.h. aufwendigen Vorschlägen daherkomme, die ich lapidar in den Raum stelle :hmm: :
  • statt Logos würden vielleicht Farben reichen (Wien 42 hat so etwas, aber offensichtlich nicht dynamisch :shake:)
  • ev. ist das über eine Handvoll verschiedener Layer/Accounts in "unserer" Version eh realisierbar?
Aber wie gesagt, ich red ja nur so möchtegern-kompetent daher :rolleyes:

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Mi Dez 03, 2003 13:04     Betreff des Beitrags:    

fheub hat geschrieben:
statt Logos würden vielleicht Farben reichen

Ich hatte ohnehin beides vor (Logos und Farben) - wenn ich schon in der Datenbank herummurksen muss, dann ist das auch schon wurscht... :D

lg,
--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2003 12:52     Betreff des Beitrags: Einladung zur Gilde-Weihnachtsfeier am 11. 12.    

Spät aber doch (Mailadresse war leider falsch getippselt), erreichte mich gestern die offizielle Einladung:
Helga Piffl hat geschrieben:
Liebe Pfadfinderfreunde,
nachdem das Jahr langsam dem Ende zugeht, wollen wir gemeinsam einen schönen Abend mit einer kleinen, besinnlichen Adventfeier in der
alten Burgkapelle Gösting verbringen.
Wir laden Euch alle zu unserem bereits traditionellen vorweihnachtlichen Treffen auf der Burgruine herzlich ein.
Im Anschluß werden wir uns in der gemütlichen Burgtaverne, bei bekannt guter Bewirtung zusammensetzen, alte Erinnerungen austauschen und bei Gitarrenklängen unser schönes Liedgut der G 5 aufleben lassen.

Datum: Donnerstag, 11.12.2003
Uhrzeit: 19 Uhr
Treffpunkt: Endstation Gösting

Laternen, Fackeln oder Taschenlampen mitbringen !

Auf Euer Kommen freuen sich für die Altpfadfinder-Gilde der G 5
Andi Lind und Friedl Weigend

Also Christian und ich gehen auf jeden Fall hin (nach seiner Heimstunde), is noch wer dabei?

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 24, 2003 12:46
Beiträge: 886
Wohnort: Mondschein
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2003 18:16     Betreff des Beitrags:    

Bei mir zahlt es sich leider nicht aus, ich muss nämlich nach meiner Heimstunde ziemlich bald wo anders sein. Da ist es für mich unmöglich hinzuschauen; Schade... aber gehts ihr doch bitte für mich hin und habts Spaß dort! ;-)

_________________
in Übereinstimmung mit der Prophezeiung


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 11:11
Beiträge: 2165
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2003 20:27     Betreff des Beitrags:    

JO und habts bitte für mich auch ein bissi Spaß dort!!!
Ich muß nämlich lernen und da geht sich sowas gemütliches leider net aus.
Ewig schad!!!

_________________
lg und gp, michi


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2003 21:58     Betreff des Beitrags:    

Ja, ich kann auch nicht. Muß bei einer Weihnachtsfeier mit der Geige fideln, und das überschneidet sich total...
Kann man nix machen.

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Dez 11, 2003 10:12     Betreff des Beitrags:    

michiw hat geschrieben:
Ich muß nämlich lernen und da geht sich sowas gemütliches leider net aus.
glaubst mir geht's anders? ;-)

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Dez 11, 2003 12:57     Betreff des Beitrags:    

Ah, geeeh, Lernen ist doch totaaal out! Wer tut das schon...?
:-)

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS