* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Aktuelle Zeit: Mi Okt 23, 2019 01:25


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2004 21:36     Betreff des Beitrags: Volleyball-Turnier    

Hab heute beim Autofahren eine Idee gehabt:

Wie wäre es mit der Organisation eines kleinen, aber feinen Volleyball-Turniers, wo alle Grazer Gruppen zu uns eingeladen werden? Jede Gruppe stellt eine Mannschaft auf, und dann wird natürlich gespielt, so mit Losung, Raster und mit Urkunde, wie in echt halt. Wär mal was Gruppenübergreifendes.

Offen bleibt:
- Teilnahme nach Altersgruppen (nur RaRo, nur GR, alles gemischt, CaEx + RaRo)?
- überlebt das unser Rasen?
- durchführbar?

lg,
--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2004 21:40     Betreff des Beitrags:    

Zitat:
Teilnahme nach Altersgruppen (nur RaRo, nur GR, alles gemischt, CaEx + RaRo)?


Alles gemischt, weil mehrere Altergruppen-Turniere können wir glaub ich nicht managen

Zitat:
überlebt das unser Rasen?


Was heißt überleben? Lebt der überhaupt noch?

Zitat:
durchführbar?


Bestimmt! Ich wär aber für eine Team-Anzahl-Beschränkung. Nicht daß wir da dann 20 Teams haben und Null Chance, das jemals abwickeln zu können!

Ich bin dann Cheerleaderin oder so, weil Volleyball spielen kann ich echt gar nicht!

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2004 21:45     Betreff des Beitrags:    

Knusperflakes hat geschrieben:
Was heißt überleben? Lebt der überhaupt noch?

Oh mein Gott, er atmet nicht mehr! :D

Er wurde erst vor dem Osterfeuer neu ausgesät, aber nachdem einige Leute darauf Fußball gespielt haben und natürlich auch Heimstunden sozusagen passieren, weiß ich nicht, ob da noch viel wächst. Ist halt schon ein bisschen ein Kampf auf verlorenem Posten für unsern Franz Meixner...

Aber ganz ohne Wiese ist es halt nicht lustig für die Knie, das könnte Autsch tun.

--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 14:54
Beiträge: 594
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2004 22:42     Betreff des Beitrags:    

Schütten wir halt einen Beach-Volleyballplatz auf! :2daumenhoch: Den können wir doch in den Heimstunden auch brauchen!

Ich bin auf jeden Fall dabei! :^v)

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 17, 2003 20:53
Beiträge: 2674
Wohnort: Thal
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 07:50     Betreff des Beitrags:    

angua hat geschrieben:
Schütten wir halt einen Beach-Volleyballplatz auf! :2daumenhoch: Den können wir doch in den Heimstunden auch brauchen!

jaaaa und dann können wir immer gaaanz viel Sandspielen! *freu*
ich fänd so ein Volleyball Turnier auch super, da könnten wir uns wenigstens schon ein bisschen auf das in Kandersteg vorbereiten! Wann soll das Ganze denn stattfinden?


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 08:20     Betreff des Beitrags:    

@Idee: :2daumenhoch:

@Termin: wie lange würde so etwas dauern? Mir ist klar, dass das von der Teilnehmerzahl abhängt, aber vielleicht gibt es Schätzungen...

@Beach: 1. haben wir dann immer Dreck im Heim und 2. in Kandersteg gibt es auch nur Schotter, oder? also nix verwöhnen :hmm:

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 17, 2003 20:53
Beiträge: 2674
Wohnort: Thal
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 08:21     Betreff des Beitrags:    

Auaaaaa also sollten wir Knieschützer mitnehmen?! :erm:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire

Registriert: Mi Okt 29, 2003 13:09
Beiträge: 2347
Wohnort: Graz-Gösting
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 08:37     Betreff des Beitrags:    

Super Idee!

auf Sand wärs natürlich töpsest, aber des wird so auch irgendwie gehn...

Was ich mich gerade gefragt hab: Woher das Netz nehmen, und vor Allem wie gscheit aufspannen? Auf der einen Seite hätten wir den Fahnenmasten, aber die andere Seite :??:

Oder wir spannen ein extrem langes Netz über die Länge, dann könnten wir sicher 3 -4 Matches gleichzeitig spielen.

_________________
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 17, 2003 20:53
Beiträge: 2674
Wohnort: Thal
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 08:38     Betreff des Beitrags:    

Halloho sind wir nicht alle zusammen Pfadfinder?! :shake:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire

Registriert: Mi Okt 29, 2003 13:09
Beiträge: 2347
Wohnort: Graz-Gösting
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 08:48     Betreff des Beitrags:    

Schließt das automatisch Denken und Planen aus?

Und Volleyball mit einem Netz in der Höhe von 1,4 m is nicht so der Reisser find ich.

_________________
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 09:03     Betreff des Beitrags:    

Dreibein, Baum, Konstruktion mit dem Zaun, ...?

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 11:14
Beiträge: 386
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 09:50     Betreff des Beitrags:    

Wie wärs mit einen Beachvolleyballplatz anmieten und dann bei uns im Heim feiern gehen?

Gegenüber vom Heim ist auf der anderen Murseite ein kleiner, aber feiner Beachplatz, genau genommen zwei. Wenn jede Gruppe ein geringes Nenngeld aufstellt, könnte man mit den Chefs dort sicher was vernünftiges aushandeln...


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 09:52     Betreff des Beitrags:    

Und die Gewinner dürfen mit dem Schlauchboot ins Heim, der Rest muß zu Steg oder Brücke joggen? :devil:

Nein im Ernst: gute Idee, falstaff!

Provokante Frage: sollten wir das am Vormittag des Sommerfestes anpeilen?

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 10:13     Betreff des Beitrags:    

Naja, ich weiß nicht ob das so gut ist am Vormittag vom SOmmerfest, weil prinzipiell würd ich glaub ich einen Nachmittagstermin vorziehen.
Aber ehrlich gesagt isses mir ziemlich wurscht, weil ich kann eh nicht Volleyball spielen.

Dafür weiß ich, daß auf dem Kasten im Bubenheim eine Schachtel liegt, auf der "Volleyballnetz" steht. ALlerdings weiß ich nicht, ob auch das drin ist was draufsteht!

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 10:26     Betreff des Beitrags:    

Zumindest haben die CaEx damit letzten Sommer gegen die G12 (?) in der Heimstunde gespielt :hmm:

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 10:57     Betreff des Beitrags:    

Dann ist sicher ein Einkaufswagerl drinnen... :devil:

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Töps Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 07, 2003 13:05
Beiträge: 497
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 11:53     Betreff des Beitrags:    

Also ich wäre dabei, aber ich finde wir sollten auf jeden Fall einen Platz anmieten!
Wäre sicher lustig, XX

_________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das Kartago zerstört gehört!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire

Registriert: Mi Okt 29, 2003 13:09
Beiträge: 2347
Wohnort: Graz-Gösting
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 11:59     Betreff des Beitrags:    

Platz anmieten wäre sicher besser.

@ Termin: Warum bis zum Sommerfest warten?

_________________
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 12:17     Betreff des Beitrags:    

wegen den platz auf der anderen murseite kann ich mein papa mal fragen wegen infos. der kennt glaubi den besitzer.

@termin, wenn wir auch andere gruppen einladen wollen sollte der termin nach all zu bald sein. die leut müssen sich ja drauf einstellen können und trainieren. :devil:

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 13:02     Betreff des Beitrags:    

Also, ich glaub, das Sommerfest wär deswegen nicht so praktisch, weil wenn da am Vormittag das Turnier ist müssen einige Spieler und Fans (so wie ich) dann gleich direkt nachher das Kinderprogramm machen und können am lustigen gemeinsamen Beisammensein nicht teilhaben...

Anbieten würd sich zum Beispiel ein Freitag nach einem der Donnerstags-Feiertage im Mai bzw. Juni (das wäre dann entweder der 21. Mai oder der 11. Juni), weil da haben am Samstag ziemlich sicher alle schulfrei (falls überhaupt noch jemand samstags Schule hat)

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 19:00     Betreff des Beitrags:    

Fenstertage würde ich eher weglassen, sonst sind die Mannschaften ersatzgeschwächt...

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 17, 2003 20:53
Beiträge: 2674
Wohnort: Thal
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 21:27     Betreff des Beitrags:    

Ing. Breitfuss hat geschrieben:
Schließt das automatisch Denken und Planen aus?
.

Nein :maul: :mad: I hab damit nur gemeint dass wir schon irgendwas finden würden wo wir ein Netz aufspannen könnten!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire

Registriert: Mi Okt 29, 2003 13:09
Beiträge: 2347
Wohnort: Graz-Gösting
BeitragVerfasst: Fr Apr 23, 2004 06:49     Betreff des Beitrags:    

Käfer hat geschrieben:
... :maul: :mad: ...


Sorry... :erm:

_________________
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist!


Profil
Offline
Kampfposter Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 06, 2004 18:14
Beiträge: 131
Wohnort: Andritz! Der Mittelpunkt der Welt
BeitragVerfasst: Mo Apr 26, 2004 14:54     Betreff des Beitrags:    

:^v) Das hört sich ja echt cool an! Aber warum beschränkt ihr euch auf zwei (!) Termine?? In den letzten Schulwochen ist doch sowieso nie was los. 18.6., 25.6. ?
Obwohl ich dazu eh besser nix sag, nachdem wir uns letztes Jahr beim Spielen gegen euch so blamiert haben... :wein:

_________________
Time is an ocean but it ends at the shore.


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Apr 26, 2004 17:19     Betreff des Beitrags:    

Also, am 18. is sicher nix, weil am 19. ist bei uns Sommerfest...
Am 25. ist USI-Lauf, da gibts dieses Jahr einige G5-Staffeln, soweit ich weiß.
Sowieso würd ich eher Samstag oder Sonntag vorschlagen statt Freitag (Ausnahme waren eben die Fenstertage da Schulfrei), weil am Wochenende können wir schon am späten Nachmittag anfangen - da sind freitags aber bei uns noch Heimstunden und so, deswegen ist das schlecht...

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS