* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Aktuelle Zeit: Sa Okt 19, 2019 01:00


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Apr 07, 2004 09:21     Betreff des Beitrags: Staffel-Marathon    

Also, jetzt gibt es endlich genauere Informationen zur STreckenführung - sie haben die Strecke verändert, sie ist jetzt ganz anders als letztes Jahr.

http://www2.klz.apa.net/webs/klon/marathon/images/streckengrafik_marathon_gross.gif

Und deswegen ist das mit der Staffel jetzt auch anders - die enzelnen STrecken sind nicht mehr unterschiedlich lang so wie letztes Mal, sondern jedeR muß genau 1/4 der Marathonstrecke laufen, also eine Halbe Runde (von der Oper über den Hilmteich und die Kalvarienbrücke zum Lutz oder von dort über die Puntigamer Straße wieder zurück zur Oper).

Das Startgeld beträgt für die gesamte Staffel 90 Euro. Dafür kriegt man dann halt ein Leiberl und eine Medaille und Verpflegung und so...
Und man kann nachher ein Zielfoto im Internetz anschauen (und mit dem Farbdrucker ausdrucken, wird gar nicht so schlecht). Ich war Schlußläuferin, und die anderen Leut von meiner Staffel haben dann im Ziel gewartet und wir sind gemeinsam über die Ziellinie gelaufen (deswegen schau ich auch so erschöpft aus und die anderen sind tw. frisch geduscht und so...)
Man kann das nicht gscheit verlinken hier (weil sich oben die Adresse nicht verändert), aber wer es sehen und was zum Lächeln haben will, kann auf der Homepage auf Marathon 2003 gehen, dort auf Zielfotos, und dort nach meinem erlauchten Nachnamen suchen.

Genauere Infos unter: http://www.grazmarathon.at/

Wer läuft mit?[/url]

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 14:54
Beiträge: 594
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Apr 07, 2004 09:30     Betreff des Beitrags:    

Ich denk schon dass sich das ausgehen wird. Wieviel ist das genau? 10 km oder so? Ah, da lauf ich einfach nach dem Kleeblattlauf lockre weiter, dann bin ich schon aufgewärmt *freu*
Haben wir sonst schon wen?

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Apr 07, 2004 09:36     Betreff des Beitrags:    

10.5 km sinds.
Ich hab mir letztes Jahr in einem Monat die 7 km rauftrainiert, die ich laufen hab müssen. Das is grad gegangen, nachdem ich vorher den ganzen August und eigentlich auch im Juli nix getan hab. Da war ich aber dann auch mindestens 2 Mal pro Woche laufen und hab noch zusätzlich was gemacht, schwimmen oder sowas. Das war der sportlichste Monat meines Lebens!.
Naja, auf alle Fälle sind 10 km schon zu schaffen, wenn man vielleicht nicht erst am 1. September mit dem trainieren anfängt.
Bestzeiten schaff ich aber sicher keine!

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Apr 07, 2004 09:51     Betreff des Beitrags:    

Damit wir einmal Terminkollisionen mit einem Marathon entgehen :devil: -> hab's in den Kalender eingetragen.

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Apr 07, 2004 09:53     Betreff des Beitrags:    

Naja, Du willst ja wohl nicht im Herbst schon den nächsten PWK machen, oder?

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Apr 07, 2004 09:54     Betreff des Beitrags:    

Nein, aber man weiß ja nie, was im Herbst so alles zusammenkommt. Und meinen Schätzungen zufolge ist da Limbergtreffen :p
edit: zumindest ist das das zweite Oktoberwochenende.

_________________
lg und gp! floH
Bild


Zuletzt geändert von fheub am Mi Apr 07, 2004 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Apr 07, 2004 09:57     Betreff des Beitrags:    

Nein, das ist später... gefälligst

und wenns da is, is halt Pech. Dann is halt nix mit draußen schlafen und saufen und so. Aber am Samstag kann man ja trotzdem hinfahren

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Mai 02, 2004 17:32     Betreff des Beitrags:    

OK, wir haben zwar noch 5 Monate Zeit, aber trotzdem mal zur Abwechslung wieder mal meine Frage: wer macht noch mit außer der Birgit un mir???

Weil wenn sonst niemand will von Euch (was ich schad finden würd), dann müssma uns da wen anders dazusuchen...

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 11:14
Beiträge: 386
BeitragVerfasst: So Mai 02, 2004 18:56     Betreff des Beitrags:    

also ich würd gern den termin für limberg abwarten, weil ich musste schon letzte jahr am abend wieder heimfahren und wär echt gern mal ganz dabei. aber wenn das nicht kollidiert, lauf ich mit.

_________________
Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Mai 02, 2004 21:12     Betreff des Beitrags:    

Wann wird sich denn herausstellen, wann das ist?

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Mai 02, 2004 21:38     Betreff des Beitrags:    

Entweder, wenn jemand mit Gilde(meister) Kontakt aufnimmt oder z.B. beim Gildenstammtisch-Frühjahrstreffen beim Söll am Fr 28.5.

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2004 14:46     Betreff des Beitrags:    

Naja, mittlerweile steht das also fest, und natürlich wird das Event genau an diesem Wochenende sein... und zwei Wochen davor Landestagung und drei Wochen davor G5-Moot...

da stellt sich nun die Frage, ob wir trotzdem mitrennen, oder ob wir lieber mit nach Limberg fahren und uns dort eine Gaude machen...

wie wichtig ist euch das Mitlaufen?

Ich mein, einerseits möchte ich schon gerne, weil ich genau weiß, daß mich nur eine Teilnahme an so einem Bewerb dazu "motivieren" kann, regelmäßig laufen zu gehen...
Andererseits muß ich mir nicht mehr Stress machen als unbedingt nötig...
Und selbst wenn wir mitlaufen: die von mir erhofften Fan-Massen werden dann ja nicht da sein, weil die alle in Limberg sein werden...

Meinungen erbeten.

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2004 21:03     Betreff des Beitrags:    

Ich werde morgen dort anzutreffen sein... Bin ja sehr gespannt...
Ich laufe in einem Joanneum Research-Team, ganz kess mit weißem Leiberl und grünem Käppi...

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2004 05:23     Betreff des Beitrags:    

aha deshalb gestern noch eine Stunde trainiert :devil: willst wida allen davonlaufen :D

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2004 09:48     Betreff des Beitrags:    

Klaaar, werd ich bestimmt, weil ich eh so ein Höllentempo an den Tag lege!!

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2004 09:51     Betreff des Beitrags:    

Ja wenn man fleissig trainiert dann geht das schon :2daumenhoch:

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Jun 25, 2004 12:30     Betreff des Beitrags:    

Jaaa, also beim Businesslauf hats ja gestern gottseidank erst gegen Ende zum Nieseln begonnen... und zum Schütten überhaupt erst 20 min nach Ende des Laufs. Trotzdem noch früh genug, um mich auf den Weg vom Augarten zur Belgiergasse (dort war in einer Wohnung von einer Bekannten mein Gwand gelagert) völlig zu durchnässen...

Egal, war ja schon fast witzig...

Auf alle Fälle wünsch ich allen Teilnehmern am USI-Lauf für Heute Nachmittag viel Spaß und "Guten Rutsch"!

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Jun 25, 2004 13:42     Betreff des Beitrags:    

Naja, hier scheinen einige Läufer zu kneifen - schön Antisportler zu sein :devil:

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Jun 25, 2004 14:58     Betreff des Beitrags:    

Wer kneift denn?

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Sa Jun 26, 2004 11:23     Betreff des Beitrags:    

Ein paar StudienkollegInnen haben zu mittag arge Bedenken geäußert...

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2005 13:18     Betreff des Beitrags:    

Nun, es gibt wieder was zum Laufen!

Hier einmal nur für die Damen:
http://www.dm-frauenlauf.at/index.html

6.3km sind nicht viel, find ich. Und in die Therme können wir dann auch noch gehen.
Wer macht mit?

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2006 06:52     Betreff des Beitrags:    

Ich probiers nochmal zwecks Marathonstaffel dieses Jahr:

http://www.grazmarathon.at/

Eine Kollision mit Limberg habe ich am Samstag ausgeschlossen - Friedl hat gesagt, das Treffen ist heuer am 7./8. Oktober.

Der Marathon ist am 15. Oktober.

Ich würd gern die Staffel laufen, das sind 10,5km pro Person. Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit, gemeinsam den Viertelmarathon zu laufen. Das sind gleich viel km, aber wir laufen halt gleichzeitig und nicht nacheinander.

Die Staffel kostet 95 Euro, also pro Person ca 24. Der Viertelmarathon kostet pro Person 23 Euro.
Ab 10. AUgust wirds teurer, bis dahon sollten wir uns also entschieden haben.

Ich würds cool finden, wenn wir ein paar Leut wären, vielleicht alle im gleichen (Pfadi)-T-Shirt oder so.

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 14:54
Beiträge: 594
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2006 08:02     Betreff des Beitrags:    

Also interessieren täts mich schon... :-)

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 17, 2003 20:53
Beiträge: 2674
Wohnort: Thal
BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2006 10:48     Betreff des Beitrags:    

Ich wär auch dabei wenn ich darf... zumindest würd ich sehr gern.

_________________
I realized I was in the throes of an existential crisis. One that not even the sight of this season's Dolce & Gabbana strappy sandals could lift me out of....


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 11:11
Beiträge: 2165
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2006 16:19     Betreff des Beitrags:    

Du tust da ja nur wieder weh :devil:

_________________
lg und gp, michi


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS