* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Aktuelle Zeit: Sa Okt 19, 2019 00:35


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Master Scout
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 13:27
Beiträge: 174
BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 12:15     Betreff des Beitrags: Osterfeuer 2004    

Ich hab aus der Ferne mitgekriegt, dass wegen der Erlaubnis der Osterfeuer diskutiert wirt. Weiß jemand, ob die jetzt genehmigt sind?

Wenn ja, kann ich davon ausgehen, dass bei uns im Heim das traditionelle Lagerfeueransitzen stattfindet? Ich hab nämlich Interesse, deswegen nach Graz zu kommen, und wüßte gerne vorher, ob das nicht umsonst ist.

_________________
lg, Martin :userfriendly:


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 11:14
Beiträge: 386
BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 12:37     Betreff des Beitrags:    

Da wünsch ich Euch viel Spass...
Muss mich aber entschuldigen, weil ich ein Wochende außer Landes weile. Ich machs dem Xaver nach und vertschüss mich auf die Insel...
jo


Profil
Offline
Master Scout
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 13:27
Beiträge: 174
BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 13:04     Betreff des Beitrags:    

Wünsche dir viel Spaß.

Und liebe Grüße an den zweiten "Schotten".

_________________
lg, Martin :userfriendly:


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 11:14
Beiträge: 386
BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 13:05     Betreff des Beitrags:    

Mach ich gern. Der freut sich. Wünsche aus London?
Kann es dann bei der Hochzeit zustellen...


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 11:14
Beiträge: 386
BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 13:07     Betreff des Beitrags:    

Noch was:
Osterfeuer sind nicht verboten. Das war eine politische Schaumschlägerei.
Daher ist glaub ich schon davon auszugehen, dass geheitz wird. Aber hol dir noch eine Bestätigung von jemand wirklich Kompetenten.


Profil
Offline
Master Scout
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 13:27
Beiträge: 174
BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 13:08     Betreff des Beitrags:    

Im Moment nicht. Bis wann bist du denn wie erreichbar? Ev. schick ich dir sonst ein SMS.

Danke jedenfalls. Ev. sehen wir uns ja sogar früher. Wer weiß.

_________________
lg, Martin :userfriendly:


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 11:14
Beiträge: 386
BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 13:09     Betreff des Beitrags:    

Ich flieg am Freitag zu Mittag.
Bis dahin per SMS ereichbar.


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 14:05     Betreff des Beitrags:    

Ich will bitte Fudge mitgebracht haben!
:mampf:

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 11:14
Beiträge: 386
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 08:46     Betreff des Beitrags:    

Bitte etwas genauer ausführen. Fudge??? :??:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 09:01     Betreff des Beitrags:    

Vanilla Fudge. Auf gut Deutsch: Kuhzuckerl *freu*

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 09:45     Betreff des Beitrags:    

Also echt, ich versteh das nicht. Da lässt man Dich ANglistik studieren und dann weißt DU nicht mal, was Fudge ist??!!??
Hast Du da nix Kulturkunde gehabt oder so?

DAS WEISS MAN DOCH!!!

Ich hab das schon in der Schule im Englischunterricht gelernt. Weil uns unsere liebe Englischlehrerin als Anschauungsmodelle aus dem Urlaub Fudge und Marmite (igitt!!! kennst Du das wenigstens) mitgebracht hat.

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 11:11
Beiträge: 2165
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 12:38     Betreff des Beitrags:    

Bitte um die ehre der Anglisten zu retten!!!
Erstens lernt man schon in der Schule was Fudge ist, und die Schulzeit ist bei unsrem lieben fallstaff schon ein ZEitl her!!!
Und zweitens was hat Fudge mit Kultur zu tun???
Und drittens gehts net immer auf uns Anglisten los, nur weil der Jocky an Schas baut!!! :hmm:

_________________
lg und gp, michi


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 11:14
Beiträge: 386
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 12:40     Betreff des Beitrags:    

Kuhzuckerl! Sag das gleich.
und Marmite is garnicht schlecht, wenn man es in Maßen auf einen Toast mit gesalzener Butter isst. Erdnussbutter ist auch super. Und Haggis natürlich. Der schmeckt übrigens wie eine Breinwurscht (keine ahnung, wie man die schreibt...)

Außerdem heißt Anglistik studieren nicht, dass ich die Süßwarenabteilung auswenig kann. Ich kenn Doghnuts, Cookies, alle Sorten Cadbury's, viele Biersorten, und sonst noch einiges... das reicht doch wohl.


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 14:34     Betreff des Beitrags:    

Also laut www.graz.at sind Osterfeuer nicht explizit verboten, es wird nur an die Vernunft der BürgerInnen appelliert d.h. wenn wirklich nötig, dann nur trockenes Holz.
Da ich es prinzipiell begrüßen würde, wenn wir am Karsamstag gemeinsam feiern, und eine pruggamäßige Versammlung rund um eine Gaslampe nicht so ganz stimmungsvoll erscheint, sind also alle herzlich eingeladen, am 10. April ins Heim zu kommen.
Theresa und ich kommen wohl erst nach der Osternacht in St. Veit (bis ca. 22 Uhr). Also solltet Ihr eine Beginnzeit vorchlagen und sich jemand finden, der sich um Feuer, Schlüssel, Bierbänke und Getränke (aus dem FüZi, sofern noch vorhanden) kümmert!

@admins: ev. könnt Ihr diesen Thread nach dem ersten (?) Beitrag teilen und den nicht uninteressanten Rest in einen Joki-in-London-zum-Fudgekaufen-Thread schieben...

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 11:14
Beiträge: 386
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 15:05     Betreff des Beitrags:    

da muss ich gleich noch eins draufsetzen.
<b>@admins: BITTE NICHT</b>

ich fahr nicht zum shoppen sondern zum feiern nach london. und sonst werden die bestellungen wahrscheinlich ein wenig viel.. also wenn löschen, dann einfach ganz raushaun und fertig.
danke!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 15:11     Betreff des Beitrags:    

wieso, es wird jeder verstehen (?), wenn du wegen der Gewichts- oder Zeitbeschränkungen nichts mitbringen willst/kannst. Aber eigentlich geht es hier nun einmal um das Osterfeuer und es wird keineR eine Zeitangabe finden, wenn sie/er kilometerlang scrollen muss ... :p

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 11:14
Beiträge: 386
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 15:38     Betreff des Beitrags:    

wobei wir hier ruhig noch ein bissi weiterposten könnte, um deinen vorschlag noch länger ad absurdum zu führen.

WER SONST NOCH WAS DAZU ZU SAGEN HAT, MÖGE SICH BITTE MELDEN! :devil:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 16:43     Betreff des Beitrags:    

Zitat:
alle Sorten Cadbury's


von denen gibts aber auch eine Sorte, die Fudge heißt (ist allerdings grauslich)...
Und ich bestelle prinzipiell bei allen Londonreisenden Fudge, weil ich da so schnell nicht hinkommen werd. Und wenn ichs dann auch tatsächlich mitgebracht bekomm, taug ich mich halt. Und wenn nicht, isses auch wurscht.
So, das musste noch gesagt werden.

Ab jetzt wieder zum Thema Osterfeuer: ich freu mich schon! Aber wie gesagt, wir kommen später!

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 08, 2003 12:57
Beiträge: 352
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2004 14:17     Betreff des Beitrags:    

Ich freu mich auch schon! Wer wird denn aller dort sein?
Ich nehm einmal an Floh und Theresa kommen traditionell später. Ich werd die Osternachtsfeier heuer glaub ich einmal zugunsten des Osterfeuers auslassen.
Also bis Samstag! Wie wärs mit einer Osternachts-Eier-Suche? Hat jemand Interesse, oder seits ihr einfach auf gemütlich vorm Feuer hocken und hineinstarren?
:??:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2004 16:00     Betreff des Beitrags:    

Also, ich such schon, wenn wer was für mich versteckt...
:^v)

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Töps Scout

Registriert: Sa Nov 29, 2003 14:23
Beiträge: 470
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2004 17:42     Betreff des Beitrags:    

ebenfalls(falls ich hinkomm)...wann beginnts jetzt eigentlich??

lg :glupsch:


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 26, 2003 12:04
Beiträge: 995
BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2004 22:10     Betreff des Beitrags:    

also ich werd sicher nur beim feuer sitzen und reinstarrn... :devil:

tjo wie der Pinky halt is... beim feuer zuhause

BildPINKY

_________________
Bild
TEAM ROT

Das Schweizer Militär nennt Brieftauben "selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit fest programmierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen".


Profil
Offline
Töps Scout

Registriert: Sa Nov 29, 2003 14:23
Beiträge: 470
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2004 23:17     Betreff des Beitrags:    

feuer=warm(like the sun)....aber das magst ja net :p

lg :glupsch:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Apr 09, 2004 11:01     Betreff des Beitrags:    

so damit es in der ganzen diskussion nicht untergeht nochmal.

wann fangen wir mit den osterfeuer an :??:

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 14:54
Beiträge: 594
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Apr 09, 2004 15:06     Betreff des Beitrags:    

Vorschlag: 8 Uhr

Kommentare? Bessere Vorschläge?

_________________
Bild


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS