* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Aktuelle Zeit: Sa Okt 19, 2019 00:36

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Grandmaster Scout

BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2004 17:12     Betreff des Beitrags:    

Na vergessts es!
Ich lauf weder mit Pflaster noch mit Klemme!
Ich könnt mir aber die Haare zu einem Knoten betonieren und mit einem Lächeln zum Sieg laufen! :^v)
Und wenns unbedingt sein muss, dann pick ich mir das dumme Pflaster halt aufs Knie! (Dann tuts wenigstens nicht so weh, wenns mich doch mal aufprackt.)

Kampfposter Extraordinaire

BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2004 21:24     Betreff des Beitrags:    

Bericht:

Meine Nasenklemme ist fliederfarben und hat 6 Euro gekostet... Als es mich heute das erste Mal hineingeschmissen hat, hab ich mir trotzdem reflexartig die Nase zugehalten, aber was solls. Und klingen tu ich mit dem DIng wie Donald Duck persönlich...

Nein, ich hab keinen Haarknoten. Weil im Unionbad ist Badehaubenpflicht, und diese wird auch kontrolliert. Meine Badehaube ist mittelblau und natürlich vor allem gemeinsam mit meinem erneuerungswürdigen Blümchens-Badeanzug und der lila Klemme wahnsinnig sexy...

Heute haben wir schon richtig die Rolle geübt, und zwar quasi im "Einzelunterricht" - der nette Typ (dessen Namen ich noch immer nicht weiß) steht neben einem im Wasser und sagt einem zuerst an, was man machen muß. Dann muß man sich reinkippen lassen und artig mit dem Kopf senkrecht runter warten, bis er Dir die Hände mit dem Paddel drin (also nix mehr mit Nasezuhalten) so gerichtet hat, wie Du es dann später selbst können solltest. Dann gibt er ein Klopfzeichen oben aufs Boot, und dann darfst Du dich mit einem kessen Hüftkick wieder raufdrehen, so es funktioniert. 3 Mal hat es funktioniert, beim vierten Mal war die Kraft futsch und ich bin grad mal zum Luftholen gekommen und wieder zurückreingeflutscht. Dann hat er halt mitgeholfen...

Ich lebe noch. Juhu...

@angua: das mit dem Knie ist eine äußerst gute Idee, find ich!

BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2004 21:40     Betreff des Beitrags:    

Ja, also jetzt hab ich da eh lang nix hergeschrieben.
Dafür gibts jetzt (nach einer Einführung ins Bild Verkleinern von Sascha) hier ein nettes Foto vom heutigen Kurs.
Ich hab da grad geübt, wie man aber daran sieht, daß die Schwimmbrille nicht mehr über den Augen ist, bin ich fertig. Und die fliederfarbene Nasenklemme kann man auch bei genauem hinsehen nicht wirklich erkennen...

Der daneben heißt Lukas, ist eigentlich Kursteilnehmer, konnte die Rolle aber schon vorher und kommt eigentlich nur zum Spaß...

Der "Lehrer" war heute nicht da, deswegen konnte ich ihn nicht anquatschen wegen dem Workshop.

Auf alle Fälle hab ich heute gelernt, wie man die Armstellung nennt, die man (wenn mans dann kann) rein theoretisch haben sollte bei dem ganzen Spaß, nämlich "C to C", weil man zuerst in die eine Richtung ein C macht und dann halt in die andere...
Ja, so isses.

Bild

BeitragVerfasst: Fr Mai 21, 2004 08:54     Betreff des Beitrags:    

Wie war das anpaddeln? Ich konnte ja leider aufgrund meines beleidigten Immunsystems nicht teilnehmen, aber ich mchte natürlich schon erzählt bekommen, was ich versäumt habe!

Top Scout

BeitragVerfasst: Fr Mai 21, 2004 10:13     Betreff des Beitrags:    

versäumt hast du...
die tour, bei der ich das paddel so selten bedient habe, wie noch nie zuvor.
wir haben uns 96 prozent der zeit treiben lassen und sind immer nur dem ufer ausgewichen, wenn es wieder mal zu nahe kam. dabei haben sich drei viertel der partei schwere sonnenbrände zugezogen. nur kurt nicht, der hatte sowohl neopren, als auch sonnencreme.

und wir wurden von einer wildfremden picknick-partei zum jausnen eingeladen. jeder einen radler, ein paar grillwürstel und ein kottletterln und dann ham sie uns noch eine wurst, eine ofenkartoffel zwei riesen stück bauchfleisch und zwei semmerln mit auf den weggegeben. weil wir so hungrig ausgeschaut haben :hmm:

lustig wars und sehr relaxt. und die paar fotos, die wir gemacht haben, gibt's sicher auch bald.

BeitragVerfasst: Fr Mai 21, 2004 10:19     Betreff des Beitrags:    

Wer war denn alles dabei?

Jaja, anstrengend ist die Strecke dort wirklich nicht - das lässt sich ja aus den Fotos vom letzten Jahr ablesen, als wir zu viert dort unterwegs waren...

Elite Scout

BeitragVerfasst: Fr Mai 21, 2004 10:22     Betreff des Beitrags:    

Unterwegs waren die Gini, der Jocky, der Kurt und ich! Also eher eine kleinere Runde. Schad, dass du nicht dabei warst, weil meinem gesundheitlichen Zustand geht es jetzt wieder besser, nicht schlechter!

Top Scout

BeitragVerfasst: Fr Mai 21, 2004 10:25     Betreff des Beitrags:    

warst du vorher auch krank, muppet? das hab ich gar nicht mitbekommen...

BeitragVerfasst: Fr Mai 21, 2004 10:26     Betreff des Beitrags:    

Meinem gehts auch ein bißchen besser - ich hab zwar einen kleinen Schnupfen, aber kein Hals- und Bauchweh mehr.
Aber ich hab mich gestern mit In-der-Wiese-liegen behandelt. Und sogar was für meine Diplomarbeit getan, was ich bei euch sicher nicht gemacht hätt...

Außerdem ist 4 ja eine nette Zahl für 2 Schlauchboote, oder?

Und daß ihr hungrig ausgschaut habts, kann ich mir gut vorstellen...

Top Scout

BeitragVerfasst: Fr Mai 21, 2004 10:33     Betreff des Beitrags:    

das haben wir uns allerdings gar nicht vorstellen können, weil wir 20 minuten vorher eine lange jausenpause gemacht haben und eigenlich alle voll satt waren.

bis auf die gini, weil die hat einen fastentag eingelegt und hat ganz grauslich gesunde sachen getrunken..... :barf:

BeitragVerfasst: Fr Mai 21, 2004 10:36     Betreff des Beitrags:    

Ja, das hat sie am Mittwoch auch schon gemacht und dann am Abend beim Stammtisch ein Kotletterl gegessen mit Trauermiene, weil sie ja eigentlich gar nix essen wollt und dann dem inneren Schweinehund nachgegeben hat. ABer geschmeckt hats ihr trotzdem...

BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2004 09:49     Betreff des Beitrags:    

Heute war meine letzte Kurs-Einheit, weil nächste Woche kann ich nicht hingehen (ich fehle zum ersten Mal), und dann isses aus.
Gelernt hab ich die Rolle leider nicht, weil ich die Technik zwar prinzipiell kann, aber jedes Mal, wenn er gesagt hat, er steht jetzt nicht mehr neben sondern nur hinter dem Boot und ich solls allein probieren, bin ich zugegebenermaßen kläglich gescheitert. ie unbewusste ANgst vor dem Ersaufen ist noch zu gro in meinem Hirn...

Aber ich geh im Herbst wieder hin! Und dann lern ichs!

Spektakulär zu Ende gegangen ist meine letzte Einheit auch noch. WIr müssen die Boote immer aus dem Keller holen bzw. nach dem Kurs wieder dorthin zurückbefördern. Und es war immer so, daß wir Mädels immer zu zweit ein Boot getragen haben. Und heut hat der Manuel gemeint, wir können das Boot einfach die Treppe runterschieben, weil es wird eh nicht hin, man muß es dann nur unten um die Ecke drehen... Tja, die liebe Theresa nimmt also das Boot bei der hinteren Schlaufe und lässt es die Treppe runterfahren, und beim Versuch, es für die Kurve aufzustellen, hat das Ding eine gewisse Eigendyamik entwickelt und wollte woanders hin als ich, was zur Follge hatte, daß ich ausgerutscht bin, danach auf dem Rücken auf der Treppe lag und das Boot war auf mir drauf. Sehr bequem, echt! :2daumenhoch:
Ja, hat vermutlich schmerzhafter ausgesehen als es tatsächlich war. Die anderen haben sich glaub ich mehr geschreckt als ich selbst. Aber nette blaue Flecken werd ich trotzdem kriegen!

BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2004 10:17     Betreff des Beitrags:    

:troest: Da bin ich ja direkt froh, dass es das letzte Mal war :erm:

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 21:41     Betreff des Beitrags:    

Geh, bitte, können wir nicht was
davon kaufen? Muß ja nicht das ganz teure sein...

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 21:47     Betreff des Beitrags:    

ich bin für die schildkröte! :devil:

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 21:50     Betreff des Beitrags:    

Nein, ich will das gelbe Schlauchbooti mit durchsichtigem Boden... Oder halt das andere Ruderding für 2 Leut. Dieses Klapp-Falt-Dingens ist ja eh viel zu kompliziert!

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 21:51     Betreff des Beitrags:    

und des auto will wieder niemand? :shake:

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 21:52     Betreff des Beitrags:    

Ich sag jetzt nix mehr... :wein:

Töps Scout

BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2004 09:22     Betreff des Beitrags:    

Ich weiß ja man soll nicht gleich übertreiben, aber ich hab gehört ein richtiger 5er ist immer am nerven! :D Wie wird man eine Flußpfadfinderin?! :??: Bitte um Infos!!!

BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2004 09:41     Betreff des Beitrags:    

Uiuiui, wieder was für die FAQ!?
Also: 5er (Galadriel: save!), die mindestens 18 sind (Galadriel: save!), können meines Wissens nach - bin ja selbst kein Flußpfadi! - mit einem einmaligen Beitrag (schätze ca. 75 EUR) beitreten. Natürlich gibt es da dann pro Aktion/Ausflug ensprechende Unkostenbeiträge... Details bei Cheffe Alex, oder den übrigen Mitglieden (Jocky, Theresa - um nur die onlinsten zu nennen)...

BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2004 15:16     Betreff des Beitrags:    

Das stimmt schon so, wie der FLo das da geschrieben hat...

Am Besten, Du setzt Dich wirklich mit dem Alex in Verbindung, der ist der Oberchef und Auskenner und so...
Weiß gar nicht, ob sich noch eine AKtion ausgehen wird vor dem Herbst. Ich fürcht ja eher, daß es nicht so sein wird. Aber Du kannst bestimmt auch bei der Stehung beitreten oder so...

Töps Scout

BeitragVerfasst: Do Aug 26, 2004 08:42     Betreff des Beitrags:    

Knusperflakes hat geschrieben:
Das stimmt schon so, wie der FLo das da geschrieben hat...

Am Besten, Du setzt Dich wirklich mit dem Alex in Verbindung, der ist der Oberchef und Auskenner und so...
Oberchef aha, kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich ihn erreichen kann? :erm:

Weiß gar nicht, ob sich noch eine AKtion ausgehen wird vor dem Herbst. Ich fürcht ja eher, daß es nicht so sein wird.

Macht nix. Hab dein "aktiv-Photo" gesehen und muß glaub ich noch einiges vorher lernen!!
Vielleicht schaff ich es ja zeitlich im Herbst so einen Kurs zu machen.

Aber Du kannst bestimmt auch bei der Stehung beitreten oder so...

Bitte was ist eine "Stehung"? :??:

Top Scout

BeitragVerfasst: Do Aug 26, 2004 09:53     Betreff des Beitrags:    

@ Stehung.
Wir wollten ursprünglich eine Sitzung abhalten, einmal im Jahr. Und zwar im Bootskeller, der sich unter dem CaEx-Kammerl befindet. Da sich dort allerdings aus platztechnischen Gründen keine Sessel aufstellen lassen, wurde daraus die alljährliche "Flusspfadfinder- Weihnachts-Jahres-Abschluss-Stehung".
Klar, oder?

Töps Scout

BeitragVerfasst: Do Aug 26, 2004 11:51     Betreff des Beitrags:    

Ist irgendwie praktisch,man weiß wann man zuviel getrunken hat.
Stehen ist im Rausch sicher schwieriger als Sitzen. :crazy:
Danke für die "Aufklärung". Kannst du mir auch sagen wie ich den "Oberchefe" erreiche und was für Qualifikationen man braucht? help.gif (Außer das man besser ein Fliegengewicht sein sollte :D )

Top Scout

BeitragVerfasst: Do Aug 26, 2004 12:45     Betreff des Beitrags:    

alex tel: 0316 67 84 88 oder 0664 489 27 18

qualifikationen:
du solltest den freischwimmer-ausweis haben, einen knappen badeanzug besitzen sowie auch einen flachmann, mindestens ein seemannslied auswendig können, zeckengeimpft sein, eine forelle von einem karpfen unterscheiden können, in der lage sein, dein eigenes abendessen zu kaufen und ritter sport schokolade mögen (weil der Kurt Leeb es nicht gern sieht, wenn wer milka mit hat.) aber sonst nix.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste