* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Aktuelle Zeit: Mi Okt 23, 2019 00:49


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Mir hat das 5er-Festl 2004 gefallen.
Genau! 71%  71%  [ 15 ]
Stimmt eher schon. 14%  14%  [ 3 ]
so mittel 0%  0%  [ 0 ]
Stimmt eher nicht. 0%  0%  [ 0 ]
Überhaupt nicht meine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Ich war nicht dabei... 14%  14%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Feb 08, 2004 14:53     Betreff des Beitrags: Fünfer Fest Feedback    

So, das 5er-Fest ist vorbei - wie hat´s euch gefallen?
Daher bitte ich euch, eure Anregungen/Wünsche/Beschwerden hier einzutragen.
Themen gibt´s ja genug
  1. Ausschreibung, Werbung
  2. Termin, Ablauf
  3. Dekoration, Aufbau (Freitag)
  4. Getränke und Verpflegung
  5. Musik
  6. Verkleidungen, Motto
  7. Abbau, Putzen (Sonntag)

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Feb 08, 2004 15:59     Betreff des Beitrags:    

im großen und ganzen war es schon verdammt gut! ich bin noch immer voll begeistert von den vielen verschieden gruppen die gekommen sind. :^v) es is einfach super so viele andere kennenzulernen!

von ganzen ablauf beim fest hat es glaub ich schon recht gut funktioniert. der aufbau war diesmal echt so schnell. so wünsch ich mir das immer. der abbau war auch ganz ok. zum glück waren genug leute da.
ich möcht hier mal allen danken die aus dem ganzen das gemacht haben was es war.

zur cocktail bar muß ich glaubi net viel sagen... :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch:
was mich gestört hat war das diesmal von uns 5er so wenige waren. das drückte die besucheranzahl doch etwas.
vielleicht schaffen wir es mal einen termin zu finden wo sonst nichts an festen ist. kann ja net sein das wir es scho wieder gleich mitn fürstenfeldball ghabt haben. zum glück haben sich doch noch zu später stunde welche von ball zu uns verriert. :-)

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 24, 2003 12:46
Beiträge: 886
Wohnort: Mondschein
BeitragVerfasst: So Feb 08, 2004 19:57     Betreff des Beitrags:    

Mir hat es auch sehr gut gefallen! Der Aufbau war wirklich schnell erledigt und auch das Aufräumen ist dank der vielen Leute ziemlich rasch gegangen. Terminnäßig ist man mit einem Verkleidungsfestl ja leider an den Fasching gebunden, da wird es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht viele andere Möglichkeiten geben.
Das Motto war "böse" und das hab ich extrem böse empfunden... Es freut mich, dass doch fast alle verkleidet gekommen sind.
Cocktails waren ein Spitzenerfolg, und, nur weil es am Fest kurz angesprochen wurde, dass es zu überlegen wäre im nächsten Jahr wieder eine Disco zu machen - ich würde sagen, auch wenn es schleppend begonnen hat, war die Disco dann auch gut besucht. Also bin ich auch wieder für eine Disco beim nächsten mal!

_________________
in Übereinstimmung mit der Prophezeiung


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 24, 2003 12:46
Beiträge: 886
Wohnort: Mondschein
BeitragVerfasst: So Feb 08, 2004 20:12     Betreff des Beitrags:    

Und noch was: Ich habe heute vergessen zu schauen, ob der Geschirrspüler entleert worden ist. Ich weiß nicht, ob es so und so irgendwer gemacht hat, sollte das aber nicht der Fall sein, möchte ich irgendwen, der morgen im Heim ist, bitten das zu machen!

_________________
in Übereinstimmung mit der Prophezeiung


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Feb 08, 2004 21:39     Betreff des Beitrags:    

a.) die Ausschreibung war töpsest und wurde auch von vielen Leuten sehr gelobt!!!
b.) Terminüberschneidungen wird es immer geben, vor allem zu Fasching. Gleichzeitig mit dem Fürstenfeldball zu sein ist vielleicht wirklich unpraktisch, aber das ist auch der einzige Termin, nach dem wir uns richten sollten. Auf andere können wir nicht auch noch Rücksicht nehmen.
c.) ich war ja am Freitag nicht da, aber mit dem Ergebnis Eurer Arbeit könnt Ihr wirklich sehr zufrieden sein. Hat super ausgeschaut! Aber wir sollten uns beim nächsten Fest wirklich Stoffbahnen für die Wände zulegen. Schaut vielleicht besser aus als die Müllsäcke...
d.) wir haben vielleicht tw. ein bißchen zuviel eingekauft, aber das ist nun mal so, und die meisten Sachen können ja eh im Führerkammerl weiterverwendet bzw. bis zum nächsten Fest gehortet werden. Die 2l-Flasche Eristoff werden wir aber glaub ich nie wieder kaufen, oder? Die Cocktails waren wirklich suuuuuuuuuuper!!!! Danke fürs Mixen, Xaver! Sehr lobenswert!!
e) zur Musik in der Disco kann ich nix sagen, weil ich war so gut wie nie dort. Die Musik im Theatersaal war (meistens) gut, ein paar zu harte Sachen waren dabei, vor allem am Anfang.
f)die Verkleidungen waren tw. wirklich supitoll!! Meine Favoriten waren natürlich Kaa und Shir Kahn (liegt vielleicht auch daran, daß ich da WiWö-Belastet bin und gleich mal überlegt hab, in welches Programm wir diese Viecher wohl einbauen könnten!) Ein Motto sollten wir nächstes Mal unbedingt wieder haben! Vielleicht dann zur Abwechslung wieder was Freundliches...
g) ich hab nur eine STunde helfen können (die Arbeit hat gerufen), aber da ist auch wirklich was weitergegangen!! Ein paar mehr Leute hätten nicht geschadet, macht aber nix. Sowieso glaub ich, daß man für Bardienst und solche Dinge vielleicht noch ein paar mehr Leut hätte ansprechen können. Da gibt es sicher einige, die sich da durchaus eine Stunde hinstellen würden, aber sich halt nicht freiwillig melden im Forum (entweder weil sie sich aus Prinzip nicht freiwillig melden oder weil sie vielleicht nicht online sind, wie auch immer). Weil einige Leute haben schon verhältnismäßig viel gehackelt und nicht so viel vom Fest gehabt...
So weit mein Senf.

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire

Registriert: Mi Okt 29, 2003 13:09
Beiträge: 2347
Wohnort: Graz-Gösting
BeitragVerfasst: Mo Feb 09, 2004 09:16     Betreff des Beitrags:    

Also eigentlich hat das Fest wieder super funktioniert.

Die Disco sollte auf jeden Fall auch im nächsten Jahr nicht fehlen!
Leider war die Besucherzahl dort manchmal recht niedrig, aber im Allgemeinen war das Feedback net so schlecht glaub ich.
Wenn wir dann auch noch kleinere software bedingte Schwierigkeiten und manchmal auftretende Hardware Probleme beheben könnten, wäre das natürlich noch töpsester. :hmm:

_________________
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Feb 09, 2004 10:13     Betreff des Beitrags:    

ad Disco:
Das scheint eines der wichtigsten Themen zu sein. Besonders in den ersten Stunden war dort außer den DJs (wenn ich vorbeigeschaut habe) nur Nebel, aber keine Leute.
  • Disco besser promoten (nicht nur Schild "->WC", sondern auch Wegweiser zur Disco)?
  • Disco erst um z.B. 21.30 aufsperren (ebenfalls, damit die Leute darauf aufmerksam werden, und um zu vermeiden, dass einzelne reinkommen und "is eh nix los, dann g´freut´s mich auch nicht"?
  • Disco etwas kleiner machen (wenn dann der Keller ausgebaut ist :devil: )? - wenn´s enger ist, steigt die Stimmung :gruppenkuschel:
  • Bar in der Disco (siehe vorheriger Punkt Verkleinerung der "Tanzfläche") ?
  • Cocktailbar in der Disco (hat mir aber heuer im Theatersaal sehr getaugt!)?
Fragen über Fragen :??:

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire

Registriert: Mi Okt 29, 2003 13:09
Beiträge: 2347
Wohnort: Graz-Gösting
BeitragVerfasst: Mo Feb 09, 2004 11:54     Betreff des Beitrags:    

Die Disco so wie sie war ist schon ganz ok, wenn auch die Dekoration stellenweise etwas lückenhaft war (Wie wär's ein mal mit ein paar neuen Planen?).

Eine Bar in der Disco wäre eine super Sache gewesen, hat sich z.B. voriges Jahr super bewährt. Vor allem Longdrinks waren dort recht gefragt, heuer haben sich die ja kaum verkauft. Auch Cocktails in der Disco wären eine gute Idee.

Wenn sich die Leute in die Disco "verirrt" haben, sind sie meist dort geblieben. Vielleicht wären einige andere auch dort geblieben, wenn es dort was zu trinken gegeben hätte.

So mussten wir uns halt mit viel Nebel und ein paar Showeinlagen helfen :hmm: ...

_________________
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist!


Profil
Offline
Töps Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 07, 2003 13:05
Beiträge: 497
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst: Mo Feb 09, 2004 11:58     Betreff des Beitrags:    

Alles in Allem ein sehr guter Erfolg! Hab auch viel Spaß gehabt, und danke für die lobenden Worte für mein kostüm (ich werde es an die Mama weiterleiten!) Besonders gut hat der Aufbau funktioniert (Großes Dankeschön an alle Helfenden) und auch der Abbau ist recht flott gegangen (noch Größeres Dankeschön an diese Helfenden und Schande über alle Drückeberger)!
Ich würd sagen, des mach ma wieder!

XX

_________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das Kartago zerstört gehört!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Feb 09, 2004 12:11     Betreff des Beitrags:    

Also, ich würd die Cocktailbar nicht in der Disco haben wollen. Da isses mir zu laut, um mich um einen Cocktail anzustellen (was wegen des großen Andrangs dieses Mal ja durchaus nötig gewesen ist...)

Und wir haben ja heuer keine Bar in der Sico gehabt, weil es viel Aufwand ist und man noch extra Leute einteilen muß. Dieses Jahr haben wir für den Bardienst ja nicht mal im Theatersaal genug Leute gehabt (einige haben ja Überstunden gemacht...), wie wir da noch wen für die Disco hätten auftreiben sollen weiß ich nicht!

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Feb 09, 2004 12:44     Betreff des Beitrags:    

Muss knusperflakes Recht geben, auch wenn ich nicht weiß, was eine Sico ist :D
Cocktails würde ich persönlich auch nicht gern in die Disco geben (sonst Theatersaal wieder zu unbelebt). Aber es stimmt wahrscheinlich, dass einE in der Disco AbshakendeR sich doch gerne das eine oder andere kalte Cola reinstellt oder sich mit einem Energiegetränk aufputscht...

Das Problem neben dem Personalbedarf ist auch der Aufwand, den die zusätzliche Bar mit sich brächte: Gläser hin und her schleppen und so weiter

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Master Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 18, 2004 14:29
Beiträge: 171
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2004 09:32     Betreff des Beitrags:    

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben (auch auf die Gefahr hin, dass ich bereits Gepostetes wiederhole):

(1) Preise
Ich fand eue Preise sehr moderat und eigentlich gerade richtig für so ein Festl. Habt ihr da immer die gleichen Preise, oder wie berechnet ihr diese? Bei uns gibt es da jedesmal eine gröbere Diskussion wieviel wir für was verlangen :D

(2) Cocktails
Also der Barceeper im Tigerkostüm - echt schräg :D Xaver: des war echt cool *hehe*
Auch hier muss ich sagen, dass 4 Euro schwer ok sind. Hat das eigentlich eure Cocktail-Unkosten gedeckt? Die harten Sachen kosten ja allerweil a bissl mehr...

(3) Werbung
Die Gitti hat ma g'sagt, dass ihr vorwiegend Mundpropaganda betrieben habt. Dafür sind eh viele Leute gekommen. Habt ihr schon mal mit Plakaten, Gratis-Werbeeinschaltungen in Pfarrblättern, Flyern an Schulen etc. gearbeitet? Damit kann man auch noch eine Menge Leute mobilisieren.

(4) Verkleidungen & Motto
Ich finde das g'hört auf jedes witzige Festl. Zumindest das Motto. Der Rest ergibt sich eh von selbst. Auch hier war alles supi!

(5) Dekoration
Ich sag nur: sehr fleissig seid's g'wesen!

(6) Andere Gruppen
Auch ich findes es extrem supi, dass so viele andere Gruppen erschienen sind. So weit ich mitbekommen habe, waren noch G4, G12, Rassach und Gu Nord anwesend.

lg, Mac


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2004 19:54     Betreff des Beitrags:    

Wow, danke! :applaus:
Mac hat geschrieben:
(1) Preise
Ich fand eue Preise [...] richtig für so ein Festl. Habt ihr da immer die gleichen Preise, [...]?
Ca. gleich wie beim letzten 5er-Festl. Da wir im Gegensatz zu "gildelastigeren" Veranstaltungen möglichst uns selbst samt Freundeskreis ansprechen (wollen/können), sind wir nicht auf großen Gewinn aus - sonst müssten wir härter arbeiten :rolleyes:
Mac hat geschrieben:
(2) Cocktails
Cocktail-Unkosten gedeckt? Die harten Sachen kosten ja allerweil a bissl mehr...
pssst: wir haben diesbezüglich keine Verluste gemacht. Man darf ja nicht vergessen, dass da für's nächste Mal einiges übrigbleibt (zumindest 95.83% der neuen Cocktailgläser ;D ).
Mac hat geschrieben:
(3) Werbung
Habt ihr schon mal mit Plakaten, Gratis-Werbeeinschaltungen in Pfarrblättern, Flyern an Schulen etc. gearbeitet?
Kaum. Pfarrblatt + Böse?!?. Und da das früher die Roverparty war usw. kommen wohl nicht so viele Schulen in Frage (außer die RaRo verteilen es dort "intern"). Und ganz ehrlich: mir ist es recht, wenn zumindest irgendwem über ein paar Ecken bekannt ist, wer da was an der Bar bestellt ;-)

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 24, 2003 12:46
Beiträge: 886
Wohnort: Mondschein
BeitragVerfasst: Mi Feb 11, 2004 11:13     Betreff des Beitrags:    

Zitat:
(zumindest 95.83% der neuen Cocktailgläser ;D )

...Wieviel Gläser waren denn das? - Denn, wenn nur eines kaputt geworden ist (ich schäme mich eh...), müssten wir ja noch so ungefähr 23 haben... Haben wir wirklich so viele?

_________________
in Übereinstimmung mit der Prophezeiung


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Feb 11, 2004 12:10     Betreff des Beitrags:    

Wir haben 2 12er-Kartons gekauft. Müssten also nach Adam Riese 24 Stück sein, also jetzt 23.

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 26, 2003 12:04
Beiträge: 995
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2004 15:00     Betreff des Beitrags:    

hm...

die disco war anfangs zwar fast immer leer...

aber von 11 bis 2 warn eigentlich immer so um die 15-20 leute da!

das fest war im allgemeinen :2daumenhoch: :^v) :2daumenhoch:
bin allerdings nicht viel vom DJ machen weg gekommen ;)

mfg PINKY

_________________
Bild
TEAM ROT

Das Schweizer Militär nennt Brieftauben "selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit fest programmierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen".


Profil
Offline
Töps Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 07, 2003 13:05
Beiträge: 497
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2004 16:55     Betreff des Beitrags:    

Gibts eigendlich Fotos und wenn ja, warum sind die noch nicht im Internetz!!

XX

_________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das Kartago zerstört gehört!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2004 16:58     Betreff des Beitrags:    

Ich nehme an, dass die spinnerte Digicam von Martin, mit der Matthias fotografiert hat, wirklich nicht g'scheit scharf gestellt hat - vermutlich deshalb nix Fotos :shake:

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2004 17:48     Betreff des Beitrags:    

Habe die Fotos noch nicht bekommen, da Martin bis morgen in England verweilt. Dann bekommt Ihr sie alle. Habt Geduld, meine Kinder... :-)

lg,
--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 24, 2003 12:46
Beiträge: 886
Wohnort: Mondschein
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2004 07:57     Betreff des Beitrags:    

Ahhh... die Fotos sind da! Wenn es auch nicht unbedingt viele sind (knapp unter hundert hätte ich gesagt)... :oooommm:

_________________
in Übereinstimmung mit der Prophezeiung


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2004 10:08     Betreff des Beitrags:    

Es waren leider viele Fotos unscharf, dem Autofocus der DigiCam war's definitiv zu dunkel.

lg,
--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Töps Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 07, 2003 13:05
Beiträge: 497
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2004 10:45     Betreff des Beitrags:    

Leider sehr wenige, die dafür nicht schlecht! Hab ma da die Chance auf noch ein paar mehr, oder wars das jetzt? Wäre schon schade sonst!

XX

_________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das Kartago zerstört gehört!


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2004 10:58     Betreff des Beitrags:    

Falls sonst noch jemand Fotos gemacht, dann kommt noch was - es dürfte sich aber eher um eine außergewöhnliche Fotografenarmut gehandelt haben...

lg,
--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Töpser Scout
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2004 20:52
Beiträge: 610
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2004 13:23     Betreff des Beitrags:    

jupp, muss ich Xaver zustimme.........

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2004 19:48     Betreff des Beitrags:    

beim nächsten mal verteil ma a boa kameras auf den tischen wo dann a jeder bilder machen kann. :D da kommen sicher die besten bilder zustande.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS