* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Aktuelle Zeit: Mi Okt 23, 2019 01:32


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Sa Jan 17, 2004 23:00     Betreff des Beitrags: Fünfer Fest Arbeitseinteilung    

ich habe nun die großartige aufgabe für unser festl die arbeiten zu vergeben! :p am besten ihr meldets euch wann ihr was machen wollts, ansonsten .... :devil:

im angebot ist heute:

  • bardienst
  • freitag aufbauen
  • sonntag aufräumen


da wir heuer nur eine bar haben wird das wohl kein problem werden wenn sich ein jeder eine stunde zur verfügung stellt. und umso schneller ihr euch meldet desto eher könnt ihr zur gewünschten zeit an die bar. wegen auf- und abbbau sagts mir bitte wann wer da ist damit ich ein überblick hab. die raro dürfen sich ruhig auch angesprochen fühlen!

und wenn ma alle schnell anpackn is es schnell gschehn! :D

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Special Task Force
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 20:12
Beiträge: 209
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2004 10:08     Betreff des Beitrags:    

Ich bin gerne bereit am Freitag mit aufzubauen. Bardienst mach auch aber nicht allzu spät.
Pack ma halt alle schnell zusammen dann ght des schon!

_________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Labello ihr Avatar ändern sollte!!!
mfg & gp euer SenorRihtar


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2004 12:03     Betreff des Beitrags:    

SenorRihtar hat geschrieben:
Ich bin gerne bereit am Freitag mit aufzubauen.
Das sollte bitte für alle GR-Mitglieder gelten! Die RR bitte ich ebenfalls nicht zu kneifen - Gitti und XX haben schon was von Disco-Aufbau gesagt.
Besonders für den Abbau am Sonntag Vormittag gilt das berüchtigte "wenn ma alle z´sammgreifen..." - denn "wer feiert, muss auch arbeiten können!"

Übrigens: Dekorationsideen und -initiativen werden dankend angenommen!

Danke im Vorhinein allen, die zum Gelingen des 5er-Festes aktiv beitragen!!!

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2004 12:18     Betreff des Beitrags:    

Mia hobn des eh scho ausgmocht, gööö!!

Am Freitag bin ich nicht da (hab mich aber schon beim GR entschuldigt, net daß dann nachher wer schimpft).

Und wegen Sonntag Vormittag meld ich mich noch.
:-)

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2004 14:28     Betreff des Beitrags:    

Steht auch wer beim Eingang und sammelt die Spenden von den MASSEN an Altpfadis ein, die da anströmen werden?

Wenn der Leeb Kurtl kommt, brauchma einen Wein. Ich werd eine Kiste roten und eine Kiste weißen ins Heim stellen. Mehr wird eh net weggehen...

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2004 14:32     Betreff des Beitrags:    

@knusperflakes
ja dein bardienst ist bereits vorgemerkt! :2daumenhoch:


spenden einsammeln is a ganz gute idee!*geeeld* aber dafür jemanden zu finden wird net des problem.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 11:11
Beiträge: 2165
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2004 16:47     Betreff des Beitrags:    

also täusch idch beim Wien mal bloß net!!!
Da geht mehr als man denkt...
Aber für Einkauf sind ja eh da Roland und da Chrisu da...

_________________
lg und gp, michi


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 11:11
Beiträge: 2165
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2004 16:57     Betreff des Beitrags:    

Ich hba mich ja für die Musik gemelde und muß mich nun also um einiges kümmernt!!!

Erstens: Wo war der Rechner aus dem letzten Jahr her?? Und stähe der uns heuer wieder zur Verfügung???

Zweitens: Ich mieme auch diesmal wieder gern den Dj für 1-3 Stunden so von 23 - 2Uhr, nur wär ich eventuellen Kollegen des Dj Gewerbes sehr für ihre Mithilfe verbunden!!!
Also meldets Euch wenn ihr mal Lust habt einer tanzwütigen Menge mal so richtig einzuheizen!!!

Und Drittens: Letztes Jahr kam vom Piffl-Klan die Kritik, dass die Musik zu mainstreammässig wäre. Natürlich bin ich nicht bereit von der Partymucke abzuweichen, den gewisse Lieder ghören einfahc gspielt...Nur es gäbe die Möglichkeit eine Alternative hour (ganz am Anfang oder ein "Chillout Zone" :D (ab 3-4 in der Früh) zu bespielen.
Am Musikmaterial für beides scheiterts auf keinen Fall. Und vor allem die ChilloutZone :D (eingeweihte Wissen warum der grinser) tät auch mir gefallen tun... (wer bin ich??? bulli bulli bulli)

_________________
lg und gp, michi


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2004 17:16     Betreff des Beitrags:    

so viel ich weiß war der rechner von roland.

wenn wir von 3-4 zum chillen :D anfangen schlaf i ein. da sollts schon was spannenderes sein. es ist die frage ob sowas einen sinn macht, da sowas nur eine handvoll leute anspricht.

wegen anderen DJ's können wir ja die raro fragen.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2004 19:37     Betreff des Beitrags:    

@dekorationsideen

für disco werden werden wieder die schwarzen planen herangezogen.

für theatersaal:
bösewichte ausdrucken und aufhängen. i werd wenn i zeit hab in der schule was suchen. dürfen sich aber ruhig alle beteiligen.
die idee mit den flaschen und kerzen is schon mal a guate idee.
für die tische kann man ja schwarze planen drüber spannen. i denk da mal an die schwarzen müllsäcke. wär fast am einfachsten.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2004 22:59     Betreff des Beitrags:    

Zitat:
für die tische kann man ja schwarze planen drüber spannen.


Also, von den Müllsäcken bin ich ehrlichgesagt ja nicht so begeistert. Plastik als Tischauflage - naja. Am besten wärs halt schon, wenn es diese Rollen Papiertischdecken auch in Schwarz oder sonst irgendeiner dunklen Farbe gäbe. Vielleicht kann man ja beim Meto anrufen und das erfragen oder so.
Bevor wir allerdings Krepp- oder Seindenpapier nehmen wär dann schon wieder Plastik besser. Weil Krepp- oder Seindenpapier färben ab, wenn sie naß werden. Und das is auch wieder öd.

Zitat:
kam vom Piffl-Klan die Kritik, dass die Musik zu mainstreammässig wäre


Kann ja sein, daß es so war. Aber für den "Durchschnitt" (also die nicht-Künstler unter uns und so) ist es halt am einfachsten, wenn man "Mainstream" nimmt, weil das gfällt wenigstens den meisten ein bißchen.
In der Disko gibt es also einen DJ.
Im Theatersaal solle aber doch zumindest im Hintergrund ein bissi Musi sein, oder. Da hamma eh die Anlage bei der Bar. Da kömme ja "ganz einfach" irgendwelche Sampler (auch selbstgebrannte) reintun, oder?


Zitat:
also täusch idch beim Wien mal bloß net!!!


Jaja, dann nimm ich halt mehr mit. Geht ja eh alles "auf Kommission" - wir nehmen ja zurück, was nicht getrunken wird. Hoffentlich gibts noch einen "jungen St. Annarer" (ist ca. ein Junker, heißt nur nicht so). Der is sooo lecker. Und schmeckt auch dem Kurtl.

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2004 23:10     Betreff des Beitrags:    

ich kann mir nicht vorstellen das es schwarze bzw dunkle tischtücher gibt aus papier. die sind normal immer weiß oder so. ich seh das mit den plastik nicht so schlimm. des hat den vorteil das die nass werden können und sich nicht gleich auflösen. die halten wenigstens länger als eine stunde.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Top Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 11:14
Beiträge: 386
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2004 10:24     Betreff des Beitrags:    

Zitat:
Im Theatersaal solle aber doch zumindest im Hintergrund ein bissi Musi sein, oder. Da hamma eh die Anlage bei der Bar. Da kömme ja "ganz einfach" irgendwelche Sampler (auch selbstgebrannte) reintun, oder?


Liebe GR-Menschen. Ich bin zwar hier völlig unbeteiligt, kann es mir aber nicht nehmen lassen, auch hier meinen Senf dazu zu geben.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine Disco (vermutlich im Mädchenheim) und im Theatersaal ist dann... Was genau? Hintergrundmusik und Stehbar? Bitte nicht als Kritik verstehen, aber sollte man nicht auch dort ein wenig abshaken können?

Nicht, dass es mich was angeht, weil ich leider eh erst nach Mitternacht auftauchen kann...

Herzlichst, Euer F.


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2004 18:01     Betreff des Beitrags:    

Schließe mich falstaff vollinhaltlich an.
:groove: Ev. kann man ja im Theatersaal mainstreamig abshacken und in der Disco eher Teckno und Hophop spielen für die unerschütterlichen...

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 24, 2003 12:46
Beiträge: 886
Wohnort: Mondschein
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2004 19:14     Betreff des Beitrags:    

Zitat:
für theatersaal:
bösewichte ausdrucken und aufhängen. i werd wenn i zeit hab in der schule was suchen. dürfen sich aber ruhig alle beteiligen.

Ja Scoutman, also ich habe bereits rund 90 Bösewichte "gesammelt"! Ich könnte mir vorstellen, dass du dir da nicht mehr so richtig viel Arbeit machen mußt. Sollte das aber noch nicht reichen, kann jeder gerne noch mehr suchen.
Und nun zu den Möglichkeiten, die mir der fheub gegeben hat, diese Bilder zur Weiterverarbeitung von meinem Computer "umzusiedeln": Ich werde sie am Donnerstag einfach mit ins Heim nehmen, weil mir das am Einfachsten erscheint. Denn mit dem ftp-server-Ding kenn ich mich nicht aus und mit mail ist es auch ein sch***, da ich da ein jedes Bild extra hinzufügen müsste... Zipft mich auch an! Ich werde die Bilder ganz einfach am Heimcomputer irgendwo hinspeichern, wo jeder dazukommt... - Wo wäre das zB?

_________________
in Übereinstimmung mit der Prophezeiung


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2004 19:15     Betreff des Beitrags:    

fheub hat geschrieben:
... und in der Disco eher Teckno und Hophop spielen für die unerschütterlichen...


damit wird man sich keine freunde machen da die hörer solcher "musik" in unseren kreis nicht sehr groß sind. die mainstream partymucke sollt ma schon in der disco lassn. da können dann alle abviechern. wenn man das im theatersaal macht bringt des so a unruhe rein. da sollte es schon wie bereits gesagt, was zum abtanzen sein, aber dann doch eher etwas ruhiger.
was war bis jetzt immer im theatersaal für musik :??:

@bussibär
danke! :2daumenhoch: ich glaub 90 bösewichte sollten reichen.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2004 19:50     Betreff des Beitrags:    

bussibär hat geschrieben:
mit dem ftp-server-Ding kenn ich mich nicht aus
Zieh es einfach im Explorer dorthin, dann sollte das (anonymous-ftp) eigentlich funktionieren.
bussibär hat geschrieben:
mit mail ist es auch ein Sch*, da ich da ein jedes Bild extra hinzufügen müsste
[klugsch*]Du könntest das Verzeichnis mit den Bildern einfach mit WinZip (rechte Maustaste) zusammenpacken und schicken[/klugsch*]
bussibär hat geschrieben:
am Heimcomputer irgendwo hinspeichern, wo jeder dazukommt... - Wo wäre das zB?
aus \\server\daten\transporterraum (oder \transfer?) ist immer ein heißer Tip, aber es sollte auch (ebenfalls auf \\server\daten) so etwas wie "Feste & Feiern" geben.
Tip: Du kannst auch auf \\server\daten nach "superhelden" suchen, und dann dort daneben ein neues Verzeichnis Bösewichte machen...

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2004 21:33     Betreff des Beitrags:    

Zitat:
was war bis jetzt immer im theatersaal für musik


Ja, also, ich bin mir nicht ganz sicher.
Aber ich bild mir ein, daß letztes Jahr ganz normal über die "kleine" Anlage auf der Bar CDs gespielt worden sind, so auch ziemlich Mainstream (das hab ich mit "Sampler" gemeint).

Ich weiß nur noch, daß ich mit Batman (Also Klemens Illek) getanzt hab, und zwar "normal" - nicht Diskorumgehüpfe sondern so richtig. Foxtrott oder sowas. Oder Hustle. Weiß nicht mehr.
Fragts die Gini, die hat auch getanzt...
:groove:

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2004 21:37     Betreff des Beitrags:    

ja dann seh ich kein problem darin wenn wir des wieder so machen. da ich im letzten jahr immer nur in der disco war hab i also keine ahnung was im theatersaal so abgangen is.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 24, 2003 12:46
Beiträge: 886
Wohnort: Mondschein
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2004 23:46     Betreff des Beitrags:    

Also wie das letztes Jahr war weiß ich auch nicht, aber heuer werdet ihr mich als "Dekoration" an der Bar wiederfinden... ich würde aber vorschlagen den Weg des geringsten Aufwandes zu gehen. Und das wäre, so glaube, mit der "Anlage" ständig CD-wechselnd Musik zu spielen. Welche ist dann eher davon abhängig wer was mitbringt.

_________________
in Übereinstimmung mit der Prophezeiung


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Jan 21, 2004 07:54     Betreff des Beitrags:    

Zitat:
davon abhängig wer was mitbringt

Ich glaub, die Gruppe derer, die da CDs mit runtergeladenen Liedchen brennen, ist groß genug. Das mach ja sogar ich. Wenn ich bis dahin die Neue Brenner-Software installiert hab. Aber das wird sich sicher ausgehen.
Bringt halt jeder was mit...
Und wenn wir alle zsammgreifen... ;-)

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Master Scout
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 20, 2003 15:51
Beiträge: 189
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst: Mi Jan 21, 2004 11:33     Betreff des Beitrags:    

Melde mich hiermit für Bardienst und/oder Eingangsbereich, allerdings bitte nicht zu früh, da ich vermutlich nicht ganz von Anfang an dabei sein werde. Ab ca. 2200 bin ich dann aber sicher schon da.

Zitat:
Und vor allem die ChilloutZone [...] tät auch mir gefallen tun...


Wieso brauchen wir noch eine Chill-Out-Zone? Wir haben im Heim ja schon drei. Okay, bei einer funktioniert das Schloss nicht ganz, aber immerhin können drei Personen parallel (sowohl zeitlich als auch geometrisch gemeint) chillen.

_________________
I want you to take this hammer and smash it into my forehead.


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Jan 21, 2004 12:42     Betreff des Beitrags:    

@grey
an der bar bist du gern gesehen! :2daumenhoch: ich glaub aber um 2200 brauchn wir niemanden mehr beim eingang.

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 24, 2003 12:46
Beiträge: 886
Wohnort: Mondschein
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2004 22:27     Betreff des Beitrags:    

Für den Fall, dass ich morgen nicht im Heim bin, möchte ich kurz erwähnen, dass die Bildchen der Bösewichte jetzt auf dem Heimrechner sind. Und zwar in diesem Feste&Feiern-Ordner. Sie sind also zur Weiterbearbeitung und folgendem Ausdruck freigegeben!

_________________
in Übereinstimmung mit der Prophezeiung


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2004 09:43     Betreff des Beitrags:    

fühlt sich irgendjemand beauftragt die bilder zu drucken??????

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS