* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Aktuelle Zeit: Sa Okt 19, 2019 01:09


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Mo Jul 10, 2006 21:10     Betreff des Beitrags: Zeit wird's...    

Wie einige von Euch wissen, arbeite ich seit Jänner an meiner Diplomarbeit, was im Prinzip ja recht erfreulich ist (zumindest für mich).

Andererseits hat sich durch die Arbeit im Labor mein Zeitplan recht drastisch geändert, und es war die vergangenen Monate recht schwer, meine ganzen Tätigkeiten (AVL, Nachhilfe, Musik, Hobbies, etc.) unter einen Hut zu bringen, was mich dazu gezwungen hat, meine Prioritätensetzung ein wenig zu überdenken.

Unmittelbare Konsequenz davon ist, dass ich mich als webmasta verabschieden werde.

Ich hatte es zwar anders geplant (ursprünglich wollte ich noch die HPv4 und das Olympus-Forum fertigstellen und mich danach zurückziehen), aber die Zeichen für meine zukünftige Freizeit stehen auf Sturm, wenn ich nicht jetzt sofort einzusparen beginne.

Außerdem merke ich, dass die Freude am "Webmastern" zusehends kleiner wird und der "lästig"-Faktor immer größer wird. Vor ein paar Monaten hab ich mich noch getaugt, wenn ein Mediawiki- oder phpBB-Update hereingekommen ist, jetzt empfinde ich es eigentlich mehr als Belastung als sonst was. (Und nach 7 Jahren wird es ohnehin Zeit für einen Wechsel, finde ich.)

Somit warte ich ab sofort auf jemanden, der bereit ist, in meine Fußstapfen zu treten. Wenn sich niemand findet, schaut es (zumindest) für die Zusatz-Applikationen wie die g5-Wiki und den g5-Kalender schlecht aus, ähnliches könnte für das Forum gelten. Die Software für diese Projekte muss regelmäßig gewartet werden, ansonsten werden immer mehr kritische Sicherheitslücken ungestopft bleiben, und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Spammer "unseren" Server missbraucht.

Ich hoffe, dass die Zeit für eine geordnete Übergabe ausreicht, vielleicht geht sich sogar eine kurze Lernphase aus, hängt ganz davon ab. Soweit es geht, werd ich natürlich mit Rat (und Tat) zur Seite stehen.

Mein Dank gilt im Übrigen der g5-Community, also Euch. Es war sehr erfreulich zu sehen, wie sich das ganze von Null weg entwickelt hat.

So long and thanks for all the fish.

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2006 06:57     Betreff des Beitrags:    

:danke: und :oooommm: :webmasta))





Aus meinen äußerst bescheidenen Erfahrungen als eigenes Webmeisterlein heraus kann ich wenigstens ein bißchen abschätzen, wieviel Zeit und Herzblut bei dir in diesen Jahren online in die Gruppe geflossen sind. Dafür ein großes DANKE und auch an Birgit, die dir dabei zur Seite stand/steht!!!

Nachdem ich es extrem schade und bedauerlich fände, wenn einer der großartigsten Pfadigruppenonlineauftritte Österreichs in der Versenkung verschwinden müsste, hoffe ich auf das Engagement einer/s (nicht nur) Juniorwebmasterin/s - Freiwillige vor!

Von "alles Gute für die Diplomarbeit und viel Glück auf dem weiteren blah" will ich aber noch nix schreiben, obwohl ich es dir natürlich jederzeit wünsche ... :hmm:

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 11:11
Beiträge: 2165
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2006 12:22     Betreff des Beitrags:    

Lieber Matthias und bester aller guten Webmaster,

Das so unerwartet zu lesen, war und ist ein riesen Schock für mich. Ich kann sehr gut verstehen, dass der zeitliche Aufwand dieser großartigen Arbeit (unserern Onlineauftritt von 0 auf 100 zu katapultieren) ein sehr hoher war und ist, und du deshalb aufhören möchtest. Doch hoffe ich ebenfalls, dass sich erstens ein Nachfolger findet und zweitens unsere Online Dienste bis dorthin weiter bestehen und funktionieren. Deshlab möchte ich dich bitten notwendige Tätigkeiten, die in deinen zeitlichen Rahmen passen, fortzuführen bis wir, und die Suche beginnt jetzt, einen Nachfolger gefunden haben.
So viel zu meinen Sorgen.

Jetzt zu dir mein Lieber.
Dir ist ja wohl hoffentlich klar, dass wir international und österreichweit mit diesem Online auftritt einfach spitze sind. Und ich kann mit gutem Recht, weil ich auch als LB International, viel mit Homepages anderer änder udn dortiger Gruppe zu tun habe, behaupten dass wir weltklasse sind!!! Und das nur wegen dir und auch natürlich nicht zu vergessen der Birgit.
Dass dir diese Arbeit zusehends lästiger geworden ist, hängt mitunter damit zusammen, dass wir diesen unschätzbaren Luxus schon als gegeben betrachtet haben und wir dich, oh Master des Webs, in letzter Zeit zu wenig lobten und preisten.

In diesem schließe ich mich dem FloH an und danke dir für dein unschätzbares Engagement und hoffe für die Zukunft, dass es in der Tonart weitergeht.

_________________
lg und gp, michi


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 24, 2003 12:46
Beiträge: 886
Wohnort: Mondschein
BeitragVerfasst: Do Jul 13, 2006 12:10     Betreff des Beitrags:    

Ich möchte mich auch bei Dir bedanken! Und das mache ich vorerst mal über das Forum!!! Immerhin bin ich durch diese Einrichtung zu einem Internetzforumsverwender geworden! Das hängt hauptsächlich mit dieser, unserer/deiner Homepage zusammen - weil bei irgendeinem Schaß verbringe ich meine Zeit nicht...

Leider muss ich euch allen mitteilen, dass ich NICHT eurer nächster Wabmaster sein werde! Denn ich fürchte, dass es nicht genug sein wird, seine emails lesen zu können und auch welche zu verschicken... Naja, Pech - vielleicht im nächsten Leben...

Also noch einmal Danke!

_________________
in Übereinstimmung mit der Prophezeiung


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Aug 01, 2006 20:42     Betreff des Beitrags:    

ich schließ mich den vorgängern da gleich mal an. viel dank für die vielen jahre als webmaster. ich weiß was da arbeit drinnen steckt und wie mühsam das werden kann. :2daumenhoch:

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2006 12:52     Betreff des Beitrags:    

Also dann, nachdem ich in Sascha einen Nachfolger gefunden habe, darf ich mich bei der G5-Community mit einem aufrichtigen Danke als Webmaster verabschieden.

Dies sollte somit mein letzter Post als Administrator sein und ich darf somit Sascha bitten, meine Administratoren-Mitgliedschaft zu löschen.

Um es mit Megadeth zu sagen: "Maybe I don't like it, but I have no choice ..."

Danke und ein Hoch auf den neuen Webmasta!

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2006 13:03     Betreff des Beitrags:    

Danke greebo und viel Glück Sascha! Für diese "aufgeweckte Bande" wirst Du sicher einiges an Geduld brauchen! :shake:

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 16:37
Beiträge: 4276
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2006 13:10     Betreff des Beitrags:    

zuerst noch ein großes danke an matthias für die vielen jahre als webmaster!! :oooommm:
ich freu mich diese aufgabe übernehmen zu können und hoffe das genauso gut zu machen wie mein vorgänger.

greebo hat geschrieben:
Dies sollte somit mein letzter Post als Administrator sein und ich darf somit Sascha bitten, meine Administratoren-Mitgliedschaft zu löschen.

dann soll es so sein....

_________________
GP Scoutman :userfriendly:


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2006 15:01     Betreff des Beitrags:    

Danke an greebo und scoutman! :danke:

Und an scoutman: Alles Gute und viel Geduld! ;-)

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 11:11
Beiträge: 2165
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2006 17:31     Betreff des Beitrags:    

Der Webmaster ist tot, lang lebe der Webmaster!!!

_________________
lg und gp, michi


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS