* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Aktuelle Zeit: Sa Dez 14, 2019 14:55


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2004 09:42     Betreff des Beitrags: Empfehlungen: Metal in allen Spielarten    

Wie schon gesagt: damit das Ganze ein wenig übersichtlicher wird, eröffne ich mal für halbwegs zusammengehörige Musikstile eigene Threads. Wir werden ja sehen, wie das funktioniert.

Ich eröffne gleich mit einem meiner "All-Time-Favourites": Angra - Carolina IV von ihrem Album "Holy Land" (eine der wenigen Bands, von denen ich neue Alben sofort kaufe, Preis egal).

--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2004 10:33     Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen: Metal in allen Spielarten    

greebo hat geschrieben:
Ich eröffne gleich mit einem meiner "All-Time-Favourites": Angra - Carolina IV von ihrem Album "Holy Land" (eine der wenigen Bands, von denen ich neue Alben sofort kaufe, Preis egal).

--greebo


Ein großes Danke für deine neu eröffneten Threads!! Angra haben wirklich was auf dem Kasten! Ich glaube das ist der richtige Thread für mich!!! Da kann ich mich richtig austoben :devil:
Und hier gleich einmal meine Empfehlungen aus dem Melodic Metal Bereich:

Lullacry - Sweet Desire
Lullacry - Be My God
Lullacry - Crucify My Heart


Lullacry ist wirklich eine fantastische Band, die wirklich was von Melodic Metal versteht!! Und das beste an der Band ist sicherlich das Frontfrau Tanja den Gesang übernimmt!!
www.lullacry.com

Edenbridge - Sunrise In Eden
Edenbridge - Arcana
Edenbridge - Aphelion


Ebenfalls eine geniale Band, die sogar aus Österreich kommt und sich auf allen Alben verdammt große Mühe geben!! Hier waren unüberhörbar echte Talente am Werk, die offensichtlich nur darauf warteten, von der Leine gelassen zu werden!!
www.edenbridge.org

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2004 11:40     Betreff des Beitrags:    

Habe beide Bands noch nie zuvor gehört, aber das was ich soeben von Lullacry zu hören bekomme, ist wirklich gut. Hast Du CDs? *lechz*

lg,
--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2004 12:04     Betreff des Beitrags:    

Ja ich habe alle CD´s :^v) Zum Glück auch noch die rare Sweet Desire!!! Wenn du willst kann ich sie dir am Freitag mitbringen (oder wenn du willst auch schon früher)!!

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2004 12:59     Betreff des Beitrags:    

Freitag ist gut. Vor allem die Sweet Desire (wenn sie auch so gut ist). Die anderen habe ich schon fast :rolleyes:...

lg,
--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2004 14:07     Betreff des Beitrags:    

greebo hat geschrieben:
Freitag ist gut. Vor allem die Sweet Desire (wenn sie auch so gut ist). Die anderen habe ich schon fast :rolleyes:...

lg,
--greebo


Ja ich bringe sie dir sicher am Freitag mit!

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Premium Scout Deluxe
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 24, 2004 16:22
Beiträge: 63
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Apr 26, 2004 20:59     Betreff des Beitrags:    

machinehead- message in a bottle

_________________
I'm the Dude. So that's what you call me. You know, that or uh, His Dudeness, or uh, Duder, or El Duderino if you're not into the whole brevity thing.


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2004 12:18     Betreff des Beitrags:    

Zu Machine Head fallt mir nur ein das des a vui geniale Band ist!!!! I sag nur:
Machine Head - Crashing around You
Machine Head - American High
Machine Head - The Blood, The Sweat, The Tears
Machine Head - Ten Ton Hammer

:2daumenhoch:

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Forum-Junky Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 15:30
Beiträge: 1140
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2004 16:11     Betreff des Beitrags:    

also ich finde Megadeth ganz geil. Vor allem das Lied The World Needs A Hero
ich als alter schlagzeuger :D fühl mich da bei dem lied einer echten heruasvorderung gegenübergestellt :^v)

_________________
Du fahrst wie du willst, und i fahr übern Berg!


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2004 17:43     Betreff des Beitrags:    

In Flames - Reroute To Remain :2daumenhoch:

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 28, 2004 03:14
Beiträge: 765
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Mai 09, 2004 16:12     Betreff des Beitrags:    

zwar nicht wirklich metal aber eindeutig in die härtere Richtung :
TOOL

ich glaube man nennt es Psychodelic Rock oder so...auf jedenfall ist die Musik wirklich sehr eigen...z.B. das ein Lied min. 8 minuten dauert oder dass Melodie und Rhythmus sich ständig innerhalb eines Liedes ändern :D
wems gefällt der soll sich bei mir melden ich hab alle CDs (und diese sogar gekauft )
gut zum Einhören : Sober, Lateralus, Parabola, Grudge, Patient, Pushit,


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Mai 09, 2004 22:54     Betreff des Beitrags:    

Wer auf New Metal steht, sollte umbedingt in die CD von SOIL - SCARS reinhören!! Hammer genial :^v) :2daumenhoch:

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Di Mai 25, 2004 21:46     Betreff des Beitrags:    

Heute war der offizielle Erscheinungstermien des neuen Slipknot Albums THE SUBLIMINAL VERSES :^v) :^v) Das Slipknot Album enhält zur Abwechslung einige ruhigere Tracks die natürlich schnell ins Ohr gehen. Und hoffentlich überzeugen Slipknot die Leute, die eher eine negative Meinung gegenüber der Band hatten, das sie nur wild ins Schlagzeug hauen und sich die Seele aus dem Leib schreien, gröllen, was auch immer. Natürlich gibt es auch einige kraftvolle heavy Tracks wie z.B: Welcome, was eines meiner Favourites ist! Alle Fans der Caostruppe aus Des Moines können bei diesem Album blind zuschlagen :2daumenhoch: SLIPKNOT RULZ!!!!!!

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2004 16:26     Betreff des Beitrags: Kamelot - Epica    

Neuerdings war in meinen Amazon-Empfehlungen sogar was Gutes dabei:

Empfohlen wurde mir die amerikanische Progressive-Metal-Band Kamelot, von denen ich mir gleich einmal das Album Epica angelacht habe. Resultat: extragut (manche sagen, Kamelot ist nicht ganz so qualitativ wie z.B. Angra, aber das sollte jeder selbst herausfinden).

(Jetzt heisst es nur noch die Sekunden zu zählen, bis Skipper wieder was hier rein postet :D)

so long,
--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2004 18:02     Betreff des Beitrags: Re: Kamelot - Epica    

greebo hat geschrieben:
(Jetzt heisst es nur noch die Sekunden zu zählen, bis Skipper wieder was hier rein postet :D)



Stimmt du hast es erfast zwar nicht Sekunden aber egal......

Ich finde Kamelot scho super( Epica und The Expedition sind traumhaft!) aber Stratovarius, Athena, Angra und Heavenly sind auch nicht zu unterschätzen!!!


Ach ja greebo bevor ich´s noch vergesse die Lullacry - Sweet Disiere liegt bei mir daheim für dich schon bereitgestellt, also wennst mich mal siehst einfach darauf ansprechen!!!

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2004 18:13     Betreff des Beitrags:    

Danke, dass Du noch daran denkst, wir schon irgendwie mal gleichzeitig im Heim sein, dann kann ich das Ding endlich anhören...

lg,
--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2004 18:37     Betreff des Beitrags:    

@ greebo: Ja irgendwann werden wir uns scho treffen!

Muss hier jezt auch gleich mal eine Empfehlung los werden!!

Wer auf Klassik in Verbindung mit Metal steht sollte sich folgende CD´s anhören:



Wolf Hoffman - Classical
Trans - Siberian Orchestra - Beethoven´s Last Night



:2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch:

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 17, 2004 15:55
Beiträge: 1612
Wohnort: Steyr
BeitragVerfasst: So Aug 08, 2004 22:25     Betreff des Beitrags:    

Weiß nicht ob das zu metal zählt aber ich versuchs mal ggg nightwish - over the hills and far away :??:

_________________
Bild ~'CaUsE yOu HaD a BaD dAy~


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Aug 08, 2004 22:40     Betreff des Beitrags:    

Das zählt als Melodic/Gotic Metal mit Klassik Elementen! Du magst Nightwish.....bist scho bei mir eighaut ;-) Nightwish gehört zu meinen Lieblingsbands und sie sind einfach nur :^v) :^v)

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2004 18:38     Betreff des Beitrags:    

*staubschicht wegpust* In Flames - Only For The Weak Bild Bild

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2004 19:25     Betreff des Beitrags:    

Na dann post ich halt wieder was, vielleicht kennst es eh schon, Skipper:

Das neuere Edguy-Album Hellfire Club ist nicht schlecht. Ist eine Band aus Deutschland, glaube ich, der Sänger Tobias Sammet hat schon was drauf (er ist so wie es aussieht das Mastermind der Band).

lg,
--greebo

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2004 16:21     Betreff des Beitrags:    

thx kenn ich aber eh scho ;-) edguy - king of fools is ein ohrwurm den man nimmer aus dem kopf bekommt Bild

_________________
gp Skipper


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Do Mär 10, 2005 14:58     Betreff des Beitrags:    

Ah, endlich wieder frisches Material:

Kamelot - The Black Halo

Ist wieder ein typisches Kamelot-Album, die Lieder sind recht eingängig. Nichts arg Sensationelles, aber ein grundsolides Prog-Metal-Album. Nicht nur für Kamelot-Fans.

_________________
Bild


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 09, 2004 22:43
Beiträge: 1955
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Apr 01, 2005 01:41     Betreff des Beitrags:    

Das neue Album von Apocalyptica - Apocalyptica ist voll genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :2daumenhoch:

_________________
gp Skipper


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS