* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Aktuelle Zeit: Sa Dez 14, 2019 13:54


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2005 12:17     Betreff des Beitrags:    

Vielleicht könnte man auch den Sonnengesang reintun. Der kann für diverse Franz-con-Assisi-Einheiten ganz praktisch sein...

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Töpser Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 05, 2005 07:35
Beiträge: 534
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2005 12:20     Betreff des Beitrags:    

bitte bedenkts nur, daß die lieder a vom spieltechnischen her net zu aufwendig sein sollten
zB probiers mal mit gemütlichkeit is evtl. a bissi zach zum spielen (die version die i hab - für meine spielkünste halt)


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire

Registriert: Mi Okt 29, 2003 13:09
Beiträge: 2347
Wohnort: Graz-Gösting
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2005 13:10     Betreff des Beitrags:    

Hab grad im "Das Ding" nahcgeschaut, da schut "Probiers mal mit Gemütlichkeit" auch etwas komplexer aus...

Andererseits könnte man

a) umschreiben - falls dessen jemand mächtig ist, ich bins keinesfalls
b) es rein nehmen und nie spielen, es sei denn, es kommt ein "Profi" auf Besuch. Dann wärs vielleicht gut, das Ganze in der Mappe zu haben.

Eigentlich hätte ich es gerne, da es das Dschungelbuh-Lied ist.
(WiWö halt...) *freu*

_________________
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist!


Profil
Offline
Töpser Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 05, 2005 07:35
Beiträge: 534
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2005 14:29     Betreff des Beitrags:    

umschreiben is net so des problem, is nur fraglich obs dann noch singbar is (tonlage) - i schau am wochenende / nächste woche was sich da machen lässt


Profil
Offline
Forum-Junky Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 05, 2004 20:12
Beiträge: 1299
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2005 17:15     Betreff des Beitrags:    

Der Elefantenmarsch wäre zB "mein" Dschungelbuch-Lied und das ist nicht schwer zu spielen.

_________________
wir haben nur mehr 2 autos.


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire

Registriert: Mi Okt 29, 2003 13:09
Beiträge: 2347
Wohnort: Graz-Gösting
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2005 17:53     Betreff des Beitrags: Neue WiWö Liedermappe    

Hört Hört!

Die Liedermappen der G5 für WW, GS, CE(?) udn RR werden neu afgelegt und erweitert!

Als erster Schritt hier zur Diskussion das derzeitige Inhaltsverzeichnis der WiWö Liedermappe:
(man möge mir bitte die Großschreibung verzeihen!)

WiWö-Liedermappe-Inhaltsverzeichnis hat geschrieben:
Pfadfinderlieder
  • Brüder Auf
  • Das Llienbanner
  • Good Night Boy Scouts
  • Graue Strassen
  • Gute Nacht Liebe Wichtel
  • Ihr Wölfe Kommt
  • Über die Gipfel (?)
  • Kinderzirkuslied
  • Um Des Lagerfeuers Schein
  • Nun Brüder Dieses Lebewohl
  • Pfadfinderleben
  • Lange Sind Wir Gefahren
  • Komm Lauf Mit Uns Hinaus
  • Trampen Wir Durchs Land
  • Wir sind Die Kleinen Wichtel
  • Ein Mädchen Kommt Zu Uns
  • Wir Vom Pfad

Sonstige Lieder

  • Das alte Haus von Rocky Docky
  • Die Affen Rasen
  • Die Hexe Wackelzahn
  • Dracula Rock
  • Drei Chinesen Mit Dem Kontrabass
  • Meine Oma Fährt Im Hühnerstall Motorrad
  • Es Tantzder BiBaButzemann
  • If You're Happy
  • Geisterreiter
  • Halt Das Känguru Fest
  • Hey, Pippi Langstrumpf
  • Lagerboogie
  • Liebeskummer
  • Peters Brünnele
  • Regenbogenlied
  • Welche Farbe Hat Die Welt
  • Rote Lippen
  • Von Den Blauen Bergen


Vorschläge meinerseits:

@ sonstige Lieder:

- Murmelentenmäusefüßlerkatzeschweinefantenbär (kennt das wer?)
- Probiers Mal Mit Gemütlichkeit
- Das Lied der Schlümpfe


--------

Edit:

Vorschläge hat geschrieben:

  • Sonnengesang
  • Murmelentenmäusefüßlerkatzeschweinefantenbär (kennt das wer?)
  • Probiers Mal Mit Gemütlichkeit
  • Das Lied der Schlümpfe
  • Elefantenmarsch


_________________
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist!


Zuletzt geändert von Ing. Breitfuss am Fr Nov 04, 2005 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Profil
Offline
Forum-Junky Scout
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 20, 2004 21:10
Beiträge: 1454
Wohnort: Graz-Gösting
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2005 20:25     Betreff des Beitrags:    

also.. wenns darum geht.. lieder in noch singbare tonlagen umzuscheiben kann ich gerne dienen... allerdings müsste man dabei bedenken, dass sie dann wesentlich schwerer zu spielen sind...
Und meisens klingts dann a nimma so schön wie im original...


ich kann sowiso allen leuten das DING sehr empfehlen!
sehr guter mix aus fast, allen musikrichtungen.. neuere und ältere lieder... und sehr bekannte songs...

ich habs jetzt seit gut einem jahr und muss sagen... teilweise bin ich selbst überrascht, welche sonngs da alle drin sind! immer was neues.. und auch für fast alle Könnens-stufen is was dabei! :2daumenhoch:

_________________
für good vibrations setzen sie sich auf ihre waschmaschine!!! =D


Profil
Offline
Forum-Junky Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 05, 2004 20:12
Beiträge: 1299
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2005 21:30     Betreff des Beitrags:    

Was wahrscheinlich gemeint war, ist der ständige Wechsel von gar seltsamen Akkorden die man nicht immer im Kopf hat..., nicht unbedingt die Lage. Transponieren ist in der Regel eh kein Problem, bzw. man legt einfach eine Tabelle in die Mappen.

Das Ding ist wirklich töps :2daumenhoch: . Werd mir zu Weihnachten die beiden Teile wünschen. Ungut ist nur, dass ich meist Melodie-Probleme hab' :-( . Tja. Am Lager singt eh wieder die Gini :D

_________________
wir haben nur mehr 2 autos.


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 08:42
Beiträge: 4745
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2005 22:27     Betreff des Beitrags:    

Tut mir leid, aber ich kann der Diskussion nicht mehr folgen... was ist "Das Ding"?

_________________
Lg, Knusperflakes ;-)


Profil
Offline
Töpser Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 05, 2005 07:35
Beiträge: 534
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2005 08:25     Betreff des Beitrags:    

@gaulois:
war mir schon klar daß transponieren gemeint war, keine sorge....nur sind die lieder meistens schon so in den liederbüchern drinnen, daß sie am leichtesten zu spielen sind ...aber wie gesagt, ich probiers einfach mal des wochenende. mal schaun was dabei rauskommt.
transponiertafel kannst übrigens von mir kopieren, wennsd willst.

@knusperflakes:
"das ding" ist sowas wie "der liederberg" nur sagen wir mal moderner


Profil
Offline
Forum-Junky Scout
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 20, 2004 21:10
Beiträge: 1454
Wohnort: Graz-Gösting
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2005 11:14     Betreff des Beitrags:    

also... ich hätte ja auch den vorschlag, die texte, die teilweise ohne akkorde und ohne noten reinkopiert sind, zu ergänzen. die akkorde zu den meisten liedern sind sowiso in der gusp-liedermappe zu finden...
weil texte ohne akkorde sind zwar gut und schön.. aba sie bringen ned wirklich was, wenn man des lied ned auswendig spielen kann :rolleyes:
und nach noten, denk ich mir,,, wird am lagerfeuer eh ned wirklich gespielt...

deshalb meine idee: man könnt sich vornehmen, möglichst viele lieder von den Noten zu "befreien" und ihnen passende Akkorde zu verpassen (fals nicht vorhanden)
ich könnt mir vorstellen, dass es dann einfach viel lustiger is.. die mappen zu verwenden... weil teilweise san lieder drinnen... die NUR noten drüber stehen haben.. is zwar ned unbedingt ein problem.. aba trotzdem...

_________________
für good vibrations setzen sie sich auf ihre waschmaschine!!! =D


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire

Registriert: Mi Okt 29, 2003 13:09
Beiträge: 2347
Wohnort: Graz-Gösting
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2005 12:07     Betreff des Beitrags:    

"Das Ding" ist, wie schon gesagt wurde, ein nicht allzu teures, bunt gemischtes Liederbuch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 21-8792004

Ich stimme auch der Vorgehensweise zu, einhietliche, gut lesbare (auch bei lagerfeuermäßig wenig Licht, also große Schriftgrade) Layouts mit möglichst simplen Akkorden zu verwenden.

greebo hat sich dankenswerterweise dazu bereit erklärt, ein Programm zu suchen, mit dem wir das Ganze erstellen können.

_________________
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist!


Profil
Offline
Töpser Scout
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 05, 2005 07:35
Beiträge: 534
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2005 08:00     Betreff des Beitrags:    

ich hab am wochenende meine liedermappen durchgewühlt und hab feststellen müssen, daß "probier's mal mit gemütlichkeit" wohl im mülleimer gelandet ist. und im netz findet sich nix gscheits. (und zum selber schreiben bin ich zu schlecht.)

sorry

also entweder es kopiert ma wer des ganze und i schreibs um / transkribiers, oda das ganze ist gestorben (für mich)


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS