* Anmelden  * Registrieren
* FAQ    * Suche
 Unbeantwortete Themen  Aktive Themen
 Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Aktuelle Zeit: Sa Dez 07, 2019 22:38


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Offline
Premium Scout Deluxe
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 25, 2004 18:54
Beiträge: 94
BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2005 17:57     Betreff des Beitrags: Pinselstübchen    

Ich hab mir vor ein paar Tagen, am Freitag um genau zu sein, Photoshop heruntergeladen. Und damit auch ihr in den Genuss meiner Versuche kommt, hier dieser Thread.

Hier mal ein Versuch für alle 5er:
Bild

Oder für die, die eher auf die traditionelle PPÖ-Lilie stehen:
Bild

Ich würde mich freuen diese Bildchen in den Signaturen einiger anderer zu sehen Bild
;-)

_________________
Bild
alias Kevin


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2005 19:29     Betreff des Beitrags:    

Ist ganz ok! Mit welchem Programm hast Du vorher gearbeitet, wenn nicht mit Photoshop?

Und @signatur: ein bisschen kleiner wäre glaube ich nicht schlecht, sonst ist mehr Signatur als Text im Posting ;-)

_________________
Bild


Profil
Offline
Premium Scout Deluxe
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 25, 2004 18:54
Beiträge: 94
BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2005 07:39     Betreff des Beitrags:    

Noch kleiner :eek: Ist eh nur 150 Pixelchen hoch...

Bisher hatte ich mal für ein Monat Corel, dann wurde mein PC neu aufgesetzt und ich musste mich künftig mit Paint zufrieden geben...

_________________
Bild
alias Kevin


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2005 09:40     Betreff des Beitrags:    

"Nur" 150 Pixel? Was wäre bei Dir dann hoch? Wenn es den Browser von oben bis unten ausfüllt?

Corel ist was Vektorgrafik betrifft, ganz ok, aber für alles andere ist Photoshop ganz sicher das Maß der Dinge, deswegen kostet das Ding ja auch wohlfeile EUR 1000,-...

_________________
Bild


Profil
Offline
Top Scout

Registriert: Mo Sep 06, 2004 11:28
Beiträge: 380
Wohnort: Bei meiner Mutter.
BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2005 19:31     Betreff des Beitrags:    

Eine Frage, wie kann ich Bilder in meinem Image Tank
in einen Beitrag kopieren? ich würde ja gerne mein erstes werk hier vorstellen.

_________________
Look, it's a picture of a penguin!


Profil
Offline
Premium Scout Deluxe
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 25, 2004 18:54
Beiträge: 94
BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2005 19:58     Betreff des Beitrags:    

Ins Web hochladen (kann ich dir machen, wenn du es mir schickst) und dann einfach
Code:
[img]http://die_URL_des_Bildes.jpg[/img]
angeben

-

150 Pixel ist für mich so das Maß der Dinge. In so ziemlich allen anderen Foren in denen ich registriert bin ist das Maximum für Signaturen 500x150 Pixel.
Ich hab' auch schon einige Sigs gesehen, wo tatsächlich das ganze Browserfenster mit der Grafik ausgefüllt war.
Aber das ist wirklich nichts...

_________________
Bild
alias Kevin


Profil
Offline
Grandmaster Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 19, 2003 13:45
Beiträge: 1986
Wohnort: im Leitungsband
BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2005 20:25     Betreff des Beitrags:    

Macki Messer hat geschrieben:
Eine Frage, wie kann ich Bilder in meinem Image Tank
in einen Beitrag kopieren? ich würde ja gerne mein erstes werk hier vorstellen.

Beim Posten hast Du ja links die Smileys. Darunter ist der Link "Bilder aus meinem ImageTank" >> anklicken und auswählen >> fertig

_________________
Bild


Profil
Offline
Top Scout

Registriert: Mo Sep 06, 2004 11:28
Beiträge: 380
Wohnort: Bei meiner Mutter.
BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2005 22:44     Betreff des Beitrags:    

oh, herzlichen danke für die vielversprechneden Antworten *freu*

hier ist mein erstes "meisterwerk".
Jaja is ein bisschen düster und blutig und so, aber mir gefällt es

Titel: Gregor (jaja in manchen Forum kann man das ja als Sig verwenden ;-) )
Bild

ich hoffe dieses Bild löst (hoffentlich gute) Kritiken aus.

_________________
Look, it's a picture of a penguin!


Profil
Offline
Premium Scout Deluxe
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 25, 2004 18:54
Beiträge: 94
BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2005 06:23     Betreff des Beitrags:    

Sieht gut aus. Nur die Schrift ist etwas schwer lesbar.


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 11:11
Beiträge: 2165
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2005 13:44     Betreff des Beitrags:    

und is des absichtlich so großräumig schwarz umrandet? :??:

da hat ma ja des gfühl ma sieht net alles... :erm:

_________________
lg und gp, michi


Profil
Offline
Elite Scout
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 23, 2004 15:28
Beiträge: 905
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2005 14:39     Betreff des Beitrags:    

also i würd mi echt net als kunstexperte aufspieln aba des is (mehr oda weniger) a kunstwerk und wenn der rand so vü schwarz is und di schrift unleserlich is, dann is des so...

i könnt zwar net sagn dass mir des vui guat gfallt (der hintergrund schaut a bissl aus wie a kuhfell) aba es is ok (bis net schlecht)

_________________
knowledge is knowing that a tomato is a fruit but wisdom is knowing not putting it in a fruit salad


Profil
Offline
Forum-Junky Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 05, 2004 20:12
Beiträge: 1299
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2005 17:28     Betreff des Beitrags:    

Es ist mein werter Bruder grad eingelockt, aber der der hier schreibt ist MAcki MEsSer.

Das soll ja interessanter wirken, dadurch dass man nicht alles sieht, sonst wären ja Posts gekommen wie; "Ja schaut ganz gut aus, bissle arbeiten könntest noch dran. " So habt ihr euch jetzt alle (mehr oder weniger) mit dem Bild ein bisschen befasst und es hat eure Aufmerksamkeit bekommen.
Somit ist das für mich ein Erfolg, und es schaut cool aus :D .
Aber ich danke euch, dass ihr mir so bestätigende Posts geschickt habt, auch wenn ihr nicht wusstet, dass sie das sind,

_________________
wir haben nur mehr 2 autos.


Profil
Offline
Forum-Junky Scout
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 05, 2004 20:12
Beiträge: 1299
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2005 18:08     Betreff des Beitrags:    

So ich schreib wieder selbst.

Es hat was von vegetarisch-aktionistischer Kunst. das sagen mir die Blutspritzer im HG. Dann wären noch die Fadenkreuz-artigen Linien zu nennen, die das ganze etwas radikal erscheinen lassen. Und der nachempfundene Tunnelblick... klasse.

_________________
wir haben nur mehr 2 autos.


Profil
Offline
Premium Scout Deluxe
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 25, 2004 18:54
Beiträge: 94
BeitragVerfasst: So Feb 27, 2005 20:33     Betreff des Beitrags:    

Will keiner eine Kritik zu meinen Arbeiten abgeben :-(


Profil
Offline
Kampfposter Extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 20, 2003 15:21
Beiträge: 4240
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst: So Feb 27, 2005 20:44     Betreff des Beitrags:    

Obige Grafiken schauen lässig aus. :2daumenhoch:

Allerdings tue ich mir schwer sie zu kommentieren, da ich den Kontext nicht kenne. Wenn z.B. dabei stünde "Biohazard-Schild für die Küchentür im Heim" oder "Sternförmiges Icon (Entwurf für meinen nächsten Avatar)" oder ..., könnte ich z.B. antworten "Beim Ausdruck wird halt das schwarz entweder Tinte fressen oder nicht so gut ausschauen wie am Bildschirm". Verständlich, was ich meine? :erm:

Eine Bitte noch: vielleicht könntest du in Hinblick auf Modembenutzer die Bilder nur verlinken oder kleinere (Vorschau)-Versionen herstellen? Danke!

_________________
lg und gp! floH
Bild


Profil
Offline
Premium Scout Deluxe
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 25, 2004 18:54
Beiträge: 94
BeitragVerfasst: Mo Feb 28, 2005 18:48     Betreff des Beitrags:    

Eigentlich sind sie ja nur für das Internet gedacht. Wenn ich's ausdrucke werd' ich mir das mit dem Schwarz zu Herzen nehmen. ;)


Profil
Offline
Premium Scout Deluxe
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 25, 2004 18:54
Beiträge: 94
BeitragVerfasst: Mo Feb 28, 2005 18:51     Betreff des Beitrags:    

So, zwei neue. Ich fange langsam richtig an dieses Programm zu lieben ;)

Biohaze

Stern


Zuletzt geändert von Dragonrage am Mo Feb 28, 2005 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Profil
Offline
Premium Scout Deluxe
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 25, 2004 18:54
Beiträge: 94
BeitragVerfasst: Mo Feb 28, 2005 18:52     Betreff des Beitrags:    

So, mir war langweilig,
Das ist rausgekommen:

http://mitglied.lycos.de/derendir/DragonrageSig.jpg

http://mitglied.lycos.de/derendir/matrix%20effektSig.jpg


Zuletzt geändert von Dragonrage am Mo Feb 28, 2005 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

Profil
Offline
Premium Scout Deluxe
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 25, 2004 18:54
Beiträge: 94
BeitragVerfasst: Di Mär 01, 2005 22:17     Betreff des Beitrags:    

So, eine Signatur für mich:

Bild

_________________
Bild
alias Kevin


Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

End Of The World - Button DO NOT PRESS